28. September 2017

Webauftritt für Meine Gesundheit

meinegesundheit-online.ch – Relaunch der Onlineplattform für Gesundheit und Schönheit.

Meine Gesundheit

meinegesundheit-online.ch ist die Onlineplattform für Gesundheit und Schönheit. Sie bietet Usern eine umfangreiche Themenvielfalt mit rund 500 Artikeln und wertvolle Tipps und Ratschläge von Fachleuten. Betreiber des Portals ist die Dromenta, eine unabhängige Gruppierung für Drogerien und Apotheken mit aktuell 63 Mitgliedern, welche zu einer der innovativsten Drogerie- und Apothekengruppierungen der Schweiz zählt.

TEIL.CH wurde beauftragt, die in die Jahre gekommene Plattform neu zu konzipieren, gestalten und umzusetzen. Das neue Designkonzept beinhaltet grosszügige Bilder, viel Weissanteil und eine klare Gliederung. Technisch wurde die Seite auf den neuesten Stand mit Responsive Design gebracht. Nebst dem visuellen und technischen Update, wurde auch die Struktur stark vereinfacht und die Usability dadurch markant optimiert. Um sich in den über 500 Artikeln zurecht zu finden, dient eine Echtzeit-Suche als zentrale Komponente. User haben dadurch die Möglichkeit sich direkt diejenigen Themen auszusuchen, welche sie am meisten interessieren. Innerhalb der Kategorien lassen sich mittels eines Filters gezielt die Themen eingrenzen, über die man mehr erfahren möchte. Die Plattform bietet zudem eine Drogerie- und Apotheken-Standortsuche, Gewinnspiele, ein Newsletter sowie Informationsseiten rund um die Dromenta-Gruppe. Wer sich für das monatlich erscheinende Printmagazin «Meine Gesundheit» interessiert, kann sich dieses in einer PDF-Galerie ansehen oder bequem über die Seite kostenlos abonnieren.

Teil.ch Newsletter abonnieren

Wollen Sie über neue Projekte und spannende Artikel informiert werden? Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Weitere News

20. September 2017

Firmenauftritt für UNIS

Die neue Alternative zu den traditionellen Versicherungsanbietern.

Weiterlesen
Zum Artikel

14. September 2017

Das Bareggcenter öffnet die Tür

Kommunikation für das Bareggcenter Baden.

Weiterlesen
Zum Artikel

04. September 2017

Onlinekampagne für SuvaRisk

Schweizweite, dreisprachige Kampagne mit Bannern, Landingpage und Quiz realisiert.

Weiterlesen
Zum Artikel

Zur Newsübersicht