Kommunikationsauftritt für die Spezialist:innen rund um Dienstleistungen der Sterbevorsorge
Die Steiner Vorsorge war das erste Zürcher Unternehmen welches Kund:innen in allen Bereichen rund um den letzten Willen berät und betreut. Zum 55-jährigen Jubiläum wurde es Zeit für ein komplettes Rebranding der Marke.
Corporate Design
Das Logo wurde modernisiert, wobei sein ursprünglicher Charakter erhalten blieb. Die serifenlose Schrift «Inter» verleiht ihm ein zeitgemässes Erscheinungsbild, während die leicht verspielten Initialen «SV» die langjährige Erfahrung der Steiner Vorsorge widerspiegeln. Das tiefe Violett dient als starke Corporate-Farbe und wird sowohl im Logo als auch in der Schrift mit gutem Kontrast eingesetzt.
Website
Die Dienstleistungen der Steiner Vorsorge sind übersichtlich dargestellt und die Seite ist benutzerfreundlich gestaltet. Durch gezielte Call-to-Actions werden die Besucher direkt angesprochen, während ergänzende Portraits der Mitarbeitenden einen persönlichen Bezug herstellen.
Bildwelt
Hochwertige Bilder, die thematisch zur Website passen, verleihen der Steiner Vorsorge einen professionellen Touch. Helle Räume und eine ordentliche Umgebung prägen die Bildwelt und vermitteln ein einladendes Ambiente. Natürliche Aufnahmen und die gezielte Verwendung von Tiefenunschärfe schaffen eine ansprechende Dynamik und eine angenehme Atmosphäre.
«Mit TEIL.CH haben wir eine moderne und übersichtliche Website erhalten, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten ist. Das Redesign unseres Logos hat unsere Erwartungen nicht nur zum Teil, sondern zur Gänze übertroffen.»