Steiner Vorsorge Vorsorge zu Lebzeiten

Kommunikationsauftritt für die Spezialist:innen rund um Dienstleistungen der Sterbevorsorge

Die Steiner Vorsorge war das erste Zürcher Unternehmen welches Kund:innen in allen Bereichen rund um den letzten Willen berät und betreut. Zum 55-jährigen Jubiläum wurde es Zeit für ein komplettes Rebranding der Marke.

Neben der Entwicklung des neuen Logos und des gesamten Corporate Designs haben wir auch den Relaunch der responsive Website realisiert. Damit hat die Marke eine gute Grundlage um sich zukünftig mit dem neuen Erscheinungsbild und der modernen Online-Präsenz erfolgreich zu präsentieren.

Corporate Design

Das Logo wurde modernisiert, ohne dass es seinen ursprünglichen Charakter verloren hat. Die serifenlose und klare Schrift Inter ist up to date, die verspielten Initialen SV widerspiegeln die lange Erfahrung der Steiner Vorsorge. Das tiefe Violett ist eine starke Corporate Farbe und wird als Logo- und Schriftfarbe mit gutem Kontrast eingesetzt.

Website

Die Dienstleistungen der Steiner Vorsorge werden übersichtlich dargestellt und die Seite ist einfach zu navigieren. Durch Call-to-Actions werden die Besuchenden direkt angesprochen und ergänzende Portraits der Mitarbeitenden schaffen einen persönlichen Bezug.

Fotoshooting

Professionelle Bilder ergänzen die Themen der Website passend. Helle Räume und eine aufgeräumte Umgebung zeichnen die Bildwelt der Steiner Vorsorge aus. Die Aufnahmen wirken natürlich und die Tiefenunschärfe wird als Spannungselement eingesetzt.

«Mit TEIL.CH haben wir eine moderne und übersichtliche Website erhalten, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten ist. Das Redesign unseres Logos hat unsere Erwartungen nicht nur zum Teil, sondern zur Gänze übertroffen.»

Jill Manhart, Mitglied der Geschäftsleitung, Steiner Vorsorge