Kampagnen und Kommunikationsmassnahmen für die spannendste Schnitzeljagd der Schweiz.
Foxtrail bietet ausgeklügelte Schnitzeljagden für Abenteuerlustige: Mittlerweile gibt es die abwechslungsreichen Trails in verschiedenen Schweizer Städten sowie in Deutschland, Finnland und England. Dabei wird der Fuchs zu Fuss und mit unterschiedlichen öffentlichen Verkehrsmitteln verfolgt.
Um die Marke bekannter zu machen, kreierten wir verschiedenste Massnahmen: von medienübergreifenden Werbekampagnen und Promotionen an Schweizer Bahnhöfen über Werbe- und Kommunikationsmittel bis hin zu Mailings und dem Branding. Immer mit dem Ziel, auf verspielte Weise Neugier und Abenteuerlust zu wecken.
Crossmedia-Kampagne «Jagdfieber»
Um typische Symptome des Jagdfiebers zu lindern, entwickelten wir ein Give-away in Form eines Medikaments. Die Blisterverpackung mit grünen Jagdfieber-Pastillen wurde an verschiedenen Schweizer Bahnhöfen verteilt. Begleitet wurde die Kampagne durch Printmedien sowie Online-Banner und einem Online-Wettbewerb.
Guerilla-Kampagne «Fuchs entlaufen»
Zur Bekanntmachung des ersten Trails in der Westschweiz entwickelten wir eine Guerilla-Kampagne, bei der eine ältere Dame einen kleinen Fuchs suchte, der ihr entwischt war. Die Kampagne wurde auf sozialen Medien geführt und von PR-Aktionen und Inseraten in den Printmedien unterstützt.
Grosses Medienecho
Die Aktion löste eine Welle der Sympathie aus und wurde in den Medien und auf Facebook rege diskutiert. Innert kurzer Zeit hatte die Facebook-Seite «Renard disparu» über 1000 Fans.