Migros Ski Day Dein Familien-Skitag

Markenauftritt für den Schneesporttag für die ganze Familie.

Seit der Saison 2021 geht der beliebte Familienskitag «Famigros Ski Day» unter dem neuen Namen «Migros Ski Day» an den Start. Zwischen Dezember 2021 und Ende März 2022 wird der Event insgesamt 18 Mal in den familienfreundlichsten Skigebieten der Schweiz durchgeführt.

TEIL.CH wurde beauftragt, den gesamten Markenauftritt für den «Migros Ski Day» zu entwickeln. Vom Logo, über das Farbklima, die Illustrationen bis hin zum UI/UX Design der Website. Zudem wurden sämtliche Drucksachen, die werbetechnischen Produkte, die Signaletik, sowie Animationen für die Rennvideos kreiert.

Logo und Erscheinungsbild

Das neue Erscheinungsbild ist ein Mix aus illustrativen Winterlandschaften, organischen Formen und Figuren im Comicstil, kombiniert mit freigestellten Fotografien. Geprägt wird es zudem durch das reduzierte Farbspektrum, welches Klarheit und Wiedererkennung schafft.

Illustrationen

Um Kinder und Familien anzusprechen wurde ein Set mit verschiedenen Illustrationen kreiert. Die Figuren im Comicstil werden passend zu den Themen medienübergreifend eingesetzt.

UI/UX Design

Als Kernstück der Kommunikation wurde auch die Website komplett neu überarbeitet. Hier finden User alle nötigen Informationen über den Event und können sich für eines der Plauschrennen anmelden. Da die meisten User der Zielgruppe die Website auf mobilen Geräten aufrufen, wurde beim Design insbesondere auf Mobile first gesetzt. So können z.B. Start- und Ranglisten vor Ort einfach mit dem Handy gefunden und angesehen werden.

Print

Zudem haben wir sämtliche Drucksachen neu gestaltet. Vom Leporello, zu den Plakaten, den Flyern, den Inseraten, den Gutscheinen bis hin zur Migros Papiertragtasche.

«Seit vielen Jahren entwickelt TEIL.CH Werbekampagnen, Websites, Brandingmaterial u.v.m. für uns. Mit viel Esprit, Kreativität und Speed hat TEIL.CH nun auch sämtliche Kommunikationsmittel für den Migros Ski Day realisiert. Mit dem Resultat sind wir mehr als happy!»

Caesar Keller, Projektleiter Sponsoring & Events, Migros-Genossenschafts-Bund

Werbetechnik & Signaletik

Damit der neue Markenauftritt auch vor Ort mit dem neuen Design erkennbar ist, entwickelten wir zudem die Signaletik sowie diverse werbetechnischen Massnahmen.

Berichte in der Fachpresse: werbewoche.chpersoenlich.comhorizont.net

Zur Website: migros-ski-day.ch

Weitere Projekte

Grächen St. Niklaus

Zeit für Grächen

zum Projekt

Grant Thornton

Go Beyond

zum Projekt

Steiner Vorsorge

Vorsorge zu Lebzeiten

zum Projekt

Kinderspitex Schweiz

Hilfe für behinderte und kranke Kinder

zum Projekt

IGSU

Für eine saubere Umwelt

zum Projekt

apothekedrogerie.ch

Bei #fitfail und #augähhhn

zum Projekt

Urdorf-Nord

Die Stadt im Dorf

zum Projekt

Humanum Gesundheitszentrum

Menschlich, freundlich, gebildet

zum Projekt

Sportamt Kanton Zürich

Das Zürcher Sportfest

zum Projekt
WWZ Keyvisual der Kampagne für persönliche Stromwahl

WWZ

Strompartner fürs Leben

zum Projekt

Ganz Baukeramik

Qualität seit mehr als 200 Jahren

zum Projekt

Fundus

Treuhand ist Vertrauenssache

zum Projekt

mediX

Ärztenetz der ersten Stunde

zum Projekt
Junge Immobilienkauffrau vor einer Villa

Hello Career

Erfolgreiche Berufsausbildung

zum Projekt

WWZ/Quickline

Mit Highspeed zur Zielgruppe

zum Projekt
Keyvisual des Markenauftritt UNIS

UNIS

United Insurance Services

zum Projekt

Nephro am See

Zentrum für Nierenheilkunde

zum Projekt
Foto eines weiblichen und eines männlichen Jugendlichen

Laufbahnzentrum

Für berufliche Zukunft

zum Projekt
Zeichnung eines Hundes auf antiker Schusswaffe

Cabinet d'Armes

Hochwertige Sammlerstücke

zum Projekt

swissfirecube

Echte Handwerksarbeit

zum Projekt
Grand Prix Migros Teilnehmerin am Skirennen

Grand Prix Migros

Mehr als ein Skirennen

zum Projekt

Pro Senectute

Hilfsmittel fürs Alter

zum Projekt

pure.living

Exklusive Einrichtungen

zum Projekt

Foxtrail

Eine Stadt neu entdecken

zum Projekt

Naturathek

Hausgemachte Naturtalente

zum Projekt

Dromenta

Der Gesundheit verschrieben

zum Projekt
Frau und Mann beim Hanteltraining

THE GYM

Dein Fitnessstudio

zum Projekt
Luxus-Ferienhaus in Gstaad

Bach Immobilien

Traumhäuser in Gstaad

zum Projekt
Bild auf der neuen Website mit Männer beim Bahnhofbau

Scheifele

Bauen seit 1905

zum Projekt
Bei der Schweizer Hagel versicherter Bauer mit Trauben in der Hand

Schweizer Hagel

Im Dienst der Landwirtschaft

zum Projekt

Seeüberquerung

Züri schwimmt

zum Projekt