Migros Ski Day Dein Familien-Skitag

Markenauftritt für den Schneesporttag für die ganze Familie.

Seit der Saison 2021 geht der beliebte Familienskitag «Famigros Ski Day» unter dem neuen Namen «Migros Ski Day» an den Start. Zwischen Dezember 2021 und Ende März 2022 wird der Event insgesamt 18 Mal in den familienfreundlichsten Skigebieten der Schweiz durchgeführt.

TEIL.CH wurde beauftragt, den gesamten Markenauftritt für den «Migros Ski Day» zu entwickeln. Vom Logo, über das Farbklima, die Illustrationen bis hin zum UI/UX Design der Website. Zudem wurden sämtliche Drucksachen, die werbetechnischen Produkte, die Signaletik, sowie Animationen für die Rennvideos kreiert.

Logo und Erscheinungsbild

Das neue Erscheinungsbild ist ein Mix aus illustrativen Winterlandschaften, organischen Formen und Figuren im Comicstil, kombiniert mit freigestellten Fotografien. Geprägt wird es zudem durch das reduzierte Farbspektrum, welches Klarheit und Wiedererkennung schafft.

Illustrationen

Um Kinder und Familien anzusprechen wurde ein Set mit verschiedenen Illustrationen kreiert. Die Figuren im Comicstil werden passend zu den Themen medienübergreifend eingesetzt.

UI/UX Design

Als Kernstück der Kommunikation wurde auch die Website komplett neu überarbeitet. Hier finden User alle nötigen Informationen über den Event und können sich für eines der Plauschrennen anmelden. Da die meisten User der Zielgruppe die Website auf mobilen Geräten aufrufen, wurde beim Design insbesondere auf Mobile first gesetzt. So können z.B. Start- und Ranglisten vor Ort einfach mit dem Handy gefunden und angesehen werden.

Print

Zudem haben wir sämtliche Drucksachen neu gestaltet. Vom Leporello, zu den Plakaten, den Flyern, den Inseraten, den Gutscheinen bis hin zur Migros Papiertragtasche.

«Seit vielen Jahren entwickelt TEIL.CH Werbekampagnen, Websites, Brandingmaterial u.v.m. für uns. Mit viel Esprit, Kreativität und Speed hat TEIL.CH nun auch sämtliche Kommunikationsmittel für den Migros Ski Day realisiert. Mit dem Resultat sind wir mehr als happy!»

Caesar Keller, Projektleiter Sponsoring & Events, Migros-Genossenschafts-Bund

Werbetechnik & Signaletik

Damit der neue Markenauftritt auch vor Ort mit dem neuen Design erkennbar ist, entwickelten wir zudem die Signaletik sowie diverse werbetechnischen Massnahmen.

Berichte in der Fachpresse: werbewoche.chpersoenlich.comhorizont.net

Zur Website: migros-ski-day.ch

Weitere Projekte