Migros Ski Day Dein Familien-Skitag

Markenauftritt für den Schneesporttag für die ganze Familie.

Seit der Saison 2021 geht der beliebte Familienskitag «Famigros Ski Day» unter dem neuen Namen «Migros Ski Day» an den Start. Zwischen Dezember 2021 und Ende März 2022 wird der Event insgesamt 18 Mal in den familienfreundlichsten Skigebieten der Schweiz durchgeführt.

TEIL.CH wurde beauftragt, den gesamten Markenauftritt für den «Migros Ski Day» zu entwickeln. Vom Logo, über das Farbklima, die Illustrationen bis hin zum UI/UX Design der Website. Zudem wurden sämtliche Drucksachen, die werbetechnischen Produkte, die Signaletik, sowie Animationen für die Rennvideos kreiert.

Logo und Erscheinungsbild

Das neue Erscheinungsbild ist ein Mix aus illustrativen Winterlandschaften, organischen Formen und Figuren im Comicstil, kombiniert mit freigestellten Fotografien. Geprägt wird es zudem durch das reduzierte Farbspektrum, welches Klarheit und Wiedererkennung schafft.

Illustrationen

Um Kinder und Familien anzusprechen wurde ein Set mit verschiedenen Illustrationen kreiert. Die Figuren im Comicstil werden passend zu den Themen medienübergreifend eingesetzt.

UI/UX Design

Als Kernstück der Kommunikation wurde auch die Website komplett neu überarbeitet. Hier finden User alle nötigen Informationen über den Event und können sich für eines der Plauschrennen anmelden. Da die meisten User der Zielgruppe die Website auf mobilen Geräten aufrufen, wurde beim Design insbesondere auf Mobile first gesetzt. So können z.B. Start- und Ranglisten vor Ort einfach mit dem Handy gefunden und angesehen werden.

Print

Zudem haben wir sämtliche Drucksachen neu gestaltet. Vom Leporello, zu den Plakaten, den Flyern, den Inseraten, den Gutscheinen bis hin zur Migros Papiertragtasche.

«Seit vielen Jahren entwickelt TEIL.CH Werbekampagnen, Websites, Brandingmaterial u.v.m. für uns. Mit viel Esprit, Kreativität und Speed hat TEIL.CH nun auch sämtliche Kommunikationsmittel für den Migros Ski Day realisiert. Mit dem Resultat sind wir mehr als happy!»

Caesar Keller, Projektleiter Sponsoring & Events beim Migros-Genossenschafts-Bund

Werbetechnik & Signaletik

Damit der neue Markenauftritt auch vor Ort mit dem neuen Design erkennbar ist, entwickelten wir zudem die Signaletik sowie diverse werbetechnischen Massnahmen.

Berichte in der Fachpresse: werbewoche.chpersoenlich.comhorizont.net

Zur Website: migros-ski-day.ch

Weitere Projekte

apothekedrogerie.ch

Bei #fitfail und #augähhhn

zum Projekt

Urdorf-Nord

Die Stadt im Dorf

zum Projekt

WWZ

Strompartner fürs Leben

zum Projekt

Ganz Baukeramik

Qualität seit mehr als 200 Jahren

zum Projekt

Fundus

Treuhand ist Vertrauenssache

zum Projekt

mediX

Ärztenetz der ersten Stunde

zum Projekt

Hello Career

Erfolgreiche Berufsausbildung

zum Projekt

WWZ/Quickline

Mit Highspeed zur Zielgruppe

zum Projekt

UNIS

United Insurance Services

zum Projekt

Nephro am See

Zentrum für Nierenheilkunde

zum Projekt

Laufbahnzentrum

Für berufliche Zukunft

zum Projekt

Cabinet d'Armes

Hochwertige Sammlerstücke

zum Projekt

swissfirecube

Echte Handwerksarbeit

zum Projekt

Grand Prix Migros

Mehr als ein Skirennen

zum Projekt

Pro Senectute

Hilfsmittel fürs Alter

zum Projekt

Ziemer

Augenlaser und Diagnosegeräte

zum Projekt

pure.living

Exklusive Einrichtungen

zum Projekt

Foxtrail

Eine Stadt neu entdecken

zum Projekt

Naturathek

Hausgemachte Naturtalente

zum Projekt

Dromenta

Der Gesundheit verschrieben

zum Projekt

THE GYM

Dein Fitnessstudio

zum Projekt

Bach Immobilien

Traumhäuser in Gstaad

zum Projekt

Scheifele

Bauen seit 1905

zum Projekt

Schweizer Hagel

Im Dienst der Landwirtschaft

zum Projekt

Seeüberquerung

Züri schwimmt

zum Projekt