Hello Career Erfolgreiche Berufsausbildung

Branding- und Crossmedia-Kampagne für die Organisation kaufmännische Grundbildung Treuhand/Immobilien (OKGT).

Die OKGT begleitet Lehrbetriebe und Lernende der KV-Branchen Treuhand/Immobilien über die gesamte Dauer der betrieblichen Ausbildung.

Unser Auftrag bestand darin, ein Gesamtkonzept zu entwickeln, um Jugendliche im Berufswahlalter für diese KV-Branche zu begeistern. Wir erarbeiteten eine Strategie und kreierten den Markenauftritt «Hello Career». Basierend auf Naming, Logo und Keyvisuals, erarbeiteten wir das Branding. Nebst weiteren Kommunikationsmassnahmen wurden eine Landingpage mit Quiz sowie ein Messestand umgesetzt.

Logo «Hello Career»
Fotoshhoting für die «Hello Career» Kampagne

Keyvisuals spielen mit Anreizen

Die zweisprachige Kampagne soll Jugendliche mit Aussagen wie «Immobilien-Kaufleute verkaufen Traumhäuser» oder «Treuhand-Kaufleute verwalten Millionen» neugierig auf die beiden KV-Branchen Treuhand/Immobilien machen. Die zwei Keyvisuals spielen bewusst mit Stereotypen und lassen die Frage offen, ob dies nun der Realität entspricht oder nicht.

Kampagnen-Website

Auf der Website hello-career.ch findet man weitere Fragen und Antworten in einem Quiz. So wird auf spielerische Art und Weise Wissen über die Berufe vermittelt. Zur Vertiefung von Informationen finden Interessierte über die Internetseite die wesentlichsten Fakten.

Messestand

Ergänzend wurde ein Messestand entwickelt, der an Berufsmessen in der ganzen Schweiz zum Einsatz kommt. An den Messen steht das Quiz als erweiterte Tablet-Version mit Lehrstellensuche sowie Informationsteil bereit. Für Action sorgt zusätzlich ein Buzzerquiz, bei dem sich die Jugendlichen mit Freunden messen können.

Messestand von «Hello Career» an der Berufsmesse Zürich
«TEIL.CH kombiniert Kreativität mit dem Blick auf das Machbare und hat dabei immer den Kunden und dessen Ziele im Fokus. »

Michel Fischer, Geschäftsführer, OKGT

Messestand von «Hello Career» mit Besuchern

Infoveranstaltungen

Nicht zuletzt haben wir für OKGT ein neues, frisches Konzept für die Infoveranstaltungen entwickelt. Die informative, aber kurzweilige Präsentation ist voll auf die Kampagne abgestimmt und das Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung.

Flyer für den Hello Career Event
Kommunikationsmittel für den Hello Career Event

Bericht in der Fachpresse: persoenlich.com

Zur Website: hello-career.ch

Weitere Projekte

Grächen St. Niklaus

Zeit für Grächen

zum Projekt

Grant Thornton

Go Beyond

zum Projekt

Steiner Vorsorge

Vorsorge zu Lebzeiten

zum Projekt

Kinderspitex Schweiz

Hilfe für behinderte und kranke Kinder

zum Projekt

IGSU

Für eine saubere Umwelt

zum Projekt

Migros Ski Day

Dein Familien-Skitag

zum Projekt

apothekedrogerie.ch

Bei #fitfail und #augähhhn

zum Projekt

Urdorf-Nord

Die Stadt im Dorf

zum Projekt

Humanum Gesundheitszentrum

Menschlich, freundlich, gebildet

zum Projekt

Sportamt Kanton Zürich

Das Zürcher Sportfest

zum Projekt
WWZ Keyvisual der Kampagne für persönliche Stromwahl

WWZ

Strompartner fürs Leben

zum Projekt

Ganz Baukeramik

Qualität seit mehr als 200 Jahren

zum Projekt

Fundus

Treuhand ist Vertrauenssache

zum Projekt

mediX

Ärztenetz der ersten Stunde

zum Projekt

WWZ/Quickline

Mit Highspeed zur Zielgruppe

zum Projekt
Keyvisual des Markenauftritt UNIS

UNIS

United Insurance Services

zum Projekt

Nephro am See

Zentrum für Nierenheilkunde

zum Projekt
Foto eines weiblichen und eines männlichen Jugendlichen

Laufbahnzentrum

Für berufliche Zukunft

zum Projekt
Zeichnung eines Hundes auf antiker Schusswaffe

Cabinet d'Armes

Hochwertige Sammlerstücke

zum Projekt

swissfirecube

Echte Handwerksarbeit

zum Projekt
Grand Prix Migros Teilnehmerin am Skirennen

Grand Prix Migros

Mehr als ein Skirennen

zum Projekt

Pro Senectute

Hilfsmittel fürs Alter

zum Projekt

pure.living

Exklusive Einrichtungen

zum Projekt

Foxtrail

Eine Stadt neu entdecken

zum Projekt

Naturathek

Hausgemachte Naturtalente

zum Projekt

Dromenta

Der Gesundheit verschrieben

zum Projekt
Frau und Mann beim Hanteltraining

THE GYM

Dein Fitnessstudio

zum Projekt
Luxus-Ferienhaus in Gstaad

Bach Immobilien

Traumhäuser in Gstaad

zum Projekt
Bild auf der neuen Website mit Männer beim Bahnhofbau

Scheifele

Bauen seit 1905

zum Projekt
Bei der Schweizer Hagel versicherter Bauer mit Trauben in der Hand

Schweizer Hagel

Im Dienst der Landwirtschaft

zum Projekt

Seeüberquerung

Züri schwimmt

zum Projekt