Hello Career Erfolgreiche Berufsausbildung

Branding- und Crossmedia-Kampagne für die Organisation kaufmännische Grundbildung Treuhand/Immobilien (OKGT).

Die OKGT begleitet Lehrbetriebe und Lernende der KV-Branchen Treuhand/Immobilien über die gesamte Dauer der betrieblichen Ausbildung.

Unser Auftrag bestand darin, ein Gesamtkonzept zu entwickeln, um Jugendliche im Berufswahlalter für diese KV-Branche zu begeistern. Wir erarbeiteten eine Strategie und kreierten den Markenauftritt «Hello Career». Basierend auf Naming, Logo und Keyvisuals, erarbeiteten wir das Branding. Nebst weiteren Kommunikationsmassnahmen wurden eine Landingpage mit Quiz sowie ein Messestand umgesetzt.

Logo «Hello Career»
Fotoshhoting für die «Hello Career» Kampagne

Keyvisuals spielen mit Anreizen

Die zweisprachige Kampagne soll Jugendliche mit Aussagen wie «Immobilien-Kaufleute verkaufen Traumhäuser» oder «Treuhand-Kaufleute verwalten Millionen» neugierig auf die beiden KV-Branchen Treuhand/Immobilien machen. Die zwei Keyvisuals spielen bewusst mit Stereotypen und lassen die Frage offen, ob dies nun der Realität entspricht oder nicht.

Kampagnen-Website

Auf der Website hello-career.ch findet man weitere Fragen und Antworten in einem Quiz. So wird auf spielerische Art und Weise Wissen über die Berufe vermittelt. Zur Vertiefung von Informationen finden Interessierte über die Internetseite die wesentlichsten Fakten.

Messestand

Ergänzend wurde ein Messestand entwickelt, der an Berufsmessen in der ganzen Schweiz zum Einsatz kommt. An den Messen steht das Quiz als erweiterte Tablet-Version mit Lehrstellensuche sowie Informationsteil bereit. Für Action sorgt zusätzlich ein Buzzerquiz, bei dem sich die Jugendlichen mit Freunden messen können.

Messestand von «Hello Career» an der Berufsmesse Zürich
«TEIL.CH kombiniert Kreativität mit dem Blick auf das Machbare und hat dabei immer den Kunden und dessen Ziele im Fokus. »

Michel Fischer, Geschäftsführer, OKGT

Messestand von «Hello Career» mit Besuchern

Infoveranstaltungen

Nicht zuletzt haben wir für OKGT ein neues, frisches Konzept für die Infoveranstaltungen entwickelt. Die informative, aber kurzweilige Präsentation ist voll auf die Kampagne abgestimmt und das Rahmenprogramm sorgt für Abwechslung.

Flyer für den Hello Career Event
Kommunikationsmittel für den Hello Career Event

Bericht in der Fachpresse: persoenlich.com

Zur Website: hello-career.ch

Weitere Projekte

WWZ

Strompartner fürs Leben

zum Projekt

Schweizer Hagel

Im Dienst der Landwirtschaft

zum Projekt

Seeüberquerung

Züri schwimmt

zum Projekt

WWZ/Quickline

Mit Highspeed zur Zielgruppe

zum Projekt

UNIS

United Insurance Services

zum Projekt

Nephro am See

Zentrum für Nierenheilkunde

zum Projekt

Laufbahnzentrum

Für berufliche Zukunft

zum Projekt

Cabinet d'Armes

Hochwertige Sammlerstücke

zum Projekt

mediX

Ärztenetzwerk erster Stunde

zum Projekt

swissfirecube

Echte Handwerksarbeit

zum Projekt

Grand Prix Migros

Mehr als ein Skirennen

zum Projekt

Pro Senectute

Hilfsmittel fürs Alter

zum Projekt

Ziemer

Augenlaser und Diagnosegeräte

zum Projekt

pure.living

Exklusive Einrichtungen

zum Projekt

Foxtrail

Eine Stadt neu entdecken

zum Projekt

Naturathek

Hausgemachte Naturtalente

zum Projekt

Dromenta

Der Gesundheit verschrieben

zum Projekt

THE GYM

Dein Fitnessstudio

zum Projekt

Bach Immobilien

Traumhäuser in Gstaad

zum Projekt

Scheifele

Bauen seit 1905

zum Projekt