Kampagne Ori­gi­nel­le Wer­be­kam­pa­gne für eine hohe Re­so­nanz.

Wir konzipieren perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmte Kampagnen, um Ihren Umsatz zu steigern und Ihre Marke erfolgreich zu etablieren.

Sie möchten Ihre neuen Dienstleistungen oder Produkte erfolgreich lancieren? Oder wollen Sie, dass Ihr Brand bestmöglich auf dem Markt platziert und etabliert wird? Sie haben bereits gewisse Ideen im Kopf, allerdings noch kein genaues Kampagnenkonzept? Die Schweizer Werbeagentur TEIL.CH entwickelt für Sie gern eine ebenso hochwertige wie originelle Werbekampagne, um Ihr Angebot über verschiedenste Kommunikationskanäle schnell bekannt zu machen und den Absatz zu fördern. Bei der Konzeptionierung achten wir darauf, dass Ihre Marke prominent positioniert wird, um Branding-Effekte zu erzielen, die mittel- und langfristig für eine hohe Kundenbindung sorgen.

Kampagnen Referenzen

Unsere Leistungen bei Kampagnen

Eine erfolgreiche Kampagne besteht aus verschiedensten Marketinginstrumenten, die einen intelligenten, zielgruppengerechten Marketing-Mix ergeben. Um Ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich einzuführen und Ihre Marke schnell und effektiv zu etablieren, stehen uns einige Kampagnenformate zur Verfügung. Das sind unsere Leistungen bei Werbekampagnen.

Bei einer klassischen Kampagne nutzen wir verschiedene Kanäle, Kommunikationsmittel sowie Medien und kombinieren diese sinnvoll miteinander. Dabei ist es wichtig, genau die Formate ausfindig zu machen, die bei Ihrer Zielgruppe besonders gut ankommen. Gewürzt mit originellen und ansprechenden Ideen, motivieren wir schliesslich Ihren Abnehmerkreis, mit Ihrer Marke und Ihren Produkten zu interagieren.

Jeder Teil ist wichtig für das Ganze. So legen wir grosses Augenmerk auf die Wahl der richtigen Kommunikationsmittel und -kanäle, die in Kombination am besten miteinander harmonieren – unter Berücksichtigung der Interessen und Wünsche Ihrer Zielgruppe.

Mit Hilfe einer Imagekampagne können wir das Image Ihres Brands effektiv stärken sowie die Werte, Mission, Vision und Philosophie Ihrer Unternehmung eindrucksvoll nach aussen tragen. Imagekampagnen dauern in der Regel über einen längeren Zeitraum an und umfassen eine intelligente Kombination aus verschiedenen Kommunikationsmitteln und -kanälen. Die wichtigste Aufgabe ist, den Qualitäts- und Serviceanspruch Ihrer Unternehmung sowie den Mehrwert Ihrer Produkte und Dienstleistungen nachhaltig zu kommunizieren.

Sowohl bei Dialogmarketing- als auch bei Direktmarketing-Kampagnen geht es nicht primär darum, den Umsatz zu steigern – sondern darum, bestehende Kunden wie auch potenzielle Neukunden an sich zu binden. Beim Entwickeln der Kampagne achten wir deshalb besonders darauf, dass die Zielpersonen persönlich angesprochen und die Inhalte auf sie abgestimmt werden.

Im Gegensatz zum Direktmarketing, bei dem die Zielgruppe via Response-Element die Möglichkeit für eine Rückmeldung erhält, geht es beim Dialogmarketing um einen langfristigen Dialog mit der Zielgruppe. Hier bieten sich insbesondere soziale Medien und E-Mail-Marketing an. Beim Direktmarketing setzen wir eher auf Werbemittel, die per Post verschickt werden.

Point-of-Sale-Kampagnen (POS-Kampagnen) beinhalten Marketinginstrumente und -massnahmen, die direkt am Verkaufsort eingesetzt werden, um den unmittelbaren Verkauf von Produkten und Services zu steigern. Die Methode sieht vor, Kaufanreize zu schaffen, um die Kaufwahrscheinlichkeit bei Ihrer Zielgruppe merklich zu erhöhen.

Als erfahrene Werbeagentur in Zürich, die sich besonders auf umsatzfördernde Kampagnen spezialisiert hat, setzen wir unter anderem auf originelle Events und Aktionen direkt am Point of Sale. Wichtig erscheint uns auch eine fesselnde Sales-Story und der Einsatz passender Kommunikations- und Werbemittel.

Unsere Social-Media-Kampagnen konzipieren wir oft im Rahmen einer Dialogmarketing-Kampagne, welche direkt mit Ihrer Zielgruppe auf Facebook, Twitter, YouTube, Instagram Pinterest, LinkedIn und Co. kommuniziert. Ziel einer Social-Media-Kampagne ist es, mit Interessenten und potenziellen Neukunden zu kommunizieren und dabei eine positive Response (messbare Reaktion) zu erhalten. Alle Inhalte (Bilder und Texte) sowie Marketingbotschaften sind, wie bei den Direktmarketing-Kampagnen, interessenspezifisch und zielgruppennah zu wählen.

Eine interessante Werbekampagne ist darüber hinaus die reine Online-Kampagne, die auf einer hochwertigen responsive Website und deren Promotion basiert. Der Marketing-Mix besteht hier je nach Strategie und Budget z.B. aus Online-Bannern, die auf den wichtigsten Plattformen Ihrer Zielgruppe platziert werden, Suchmaschinenmarketing, E-Mailings und Aktivitäten im Social-Media-Bereich.

Klares Ziel der Online-Kampagne ist es, mehr relevanten Traffic auf Ihre Website zu bringen, um darüber auch mehr Conversions und Umsatz zu erzielen. Mit einer digitalen Werbekampagne lotsen Sie potenzielle Neukunden auf Ihre Website und rufen sich bei bestehenden Kunden in Erinnerung.

Unsere Vorgehensweise bei Kampagnen

Unsere Vorgehensweise bei Kampagnen

Jede Werbeagentur hat ihre eigene Herangehensweise bei der Entwicklung einer Kampagne. Unser Ziel ist, Ihre Produkte und Services bestmöglich zu kommunizieren sowie Ihren Brand nachhaltig zu stärken. Dafür gehen wir wie folgt vor.

Zuerst müssen wir Ihr Unternehmen, dessen Leistungen und Produkte kennenlernen. Danach bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen die Ziele, die mit der Kampagne erreicht werden sollen, sowie die Zielgruppe. Wir analysieren Ihre Mitbewerber und legen das Timing sowie das Budget fest. Auch rechtliche Aspekte ziehen wir in dieser Phase mit ein.

Auf Basis der festgelegten Zielgruppe definieren wir die richtigen Kommunikationskanäle. Dabei achten wir darauf, Streuverluste zu vermeiden und die Kampagne wirtschaftlich zu planen. Die Wahl der Werbemittel und des richtigen Media-Mixes kann über Erfolg und Misserfolg der Kampagne entscheiden. Die Auswahl an Werbemitteln sind heutzutage zahlreich. Um eine grössere Reichweite zu erreichen, empfiehlt sich oft eine Crossmedia-Kampagne, bei der Print- und Onlinemedien kombiniert werden.

Steht die Strategie, kreieren wir Ideen für das Kampagnen-Visual. Dieses wird visuell und textlich auf Ihre Zielgruppe abgestimmt, damit es Ihre Marke oder Ihr Unternehmen bestmöglich repräsentiert und die Werbebotschaft klar vermittelt. Basierend auf einem Werbemittel, erfolgt die Präsentation verschiedener Varianten. Das Kampagnen-Visual arbeiten wir nach Ihren Feedbacks aus und adaptieren es auf die gewählten Werbemittel.

Anhand der gesetzten Ziele und definierten Kriterien werten wir die Kampagne aus. Haben sich die Umsatzzahlen und die Anzahl Kunden während des Kampagnenzeitraums positiv entwickelt? Ist die Anzahl erreichter User, welche die Werbebotschaft gesehen hat, befriedigend? Wurden mehr Conversions auf der Landingpage ausgelöst? Was hat gut funktioniert und was nicht? Gemeinsam mit Ihnen bewerten wir die Kampagne und entscheiden, was beim nächsten Mal optimiert werden soll.

Zuerst müssen wir Ihr Unternehmen, dessen Leistungen und Produkte kennenlernen. Danach bestimmen wir gemeinsam mit Ihnen die Ziele, die mit der Kampagne erreicht werden sollen, sowie die Zielgruppe. Wir analysieren Ihre Mitbewerber und legen das Timing sowie das Budget fest. Auch rechtliche Aspekte ziehen wir in dieser Phase mit ein.

Auf Basis der festgelegten Zielgruppe definieren wir die richtigen Kommunikationskanäle. Dabei achten wir darauf, Streuverluste zu vermeiden und die Kampagne wirtschaftlich zu planen. Die Wahl der Werbemittel und des richtigen Media-Mixes kann über Erfolg und Misserfolg der Kampagne entscheiden. Die Auswahl an Werbemitteln sind heutzutage zahlreich. Um eine grössere Reichweite zu erreichen, empfiehlt sich oft eine Crossmedia-Kampagne, bei der Print- und Onlinemedien kombiniert werden.

Steht die Strategie, kreieren wir Ideen für das Kampagnen-Visual. Dieses wird visuell und textlich auf Ihre Zielgruppe abgestimmt, damit es Ihre Marke oder Ihr Unternehmen bestmöglich repräsentiert und die Werbebotschaft klar vermittelt. Basierend auf einem Werbemittel, erfolgt die Präsentation verschiedener Varianten. Das Kampagnen-Visual arbeiten wir nach Ihren Feedbacks aus und adaptieren es auf die gewählten Werbemittel.

Anhand der gesetzten Ziele und definierten Kriterien werten wir die Kampagne aus. Haben sich die Umsatzzahlen und die Anzahl Kunden während des Kampagnenzeitraums positiv entwickelt? Ist die Anzahl erreichter User, welche die Werbebotschaft gesehen hat, befriedigend? Wurden mehr Conversions auf der Landingpage ausgelöst? Was hat gut funktioniert und was nicht? Gemeinsam mit Ihnen bewerten wir die Kampagne und entscheiden, was beim nächsten Mal optimiert werden soll.

Sie möchten mit ebenso kreativen wie originellen Werbekampagnen Ihren Brand und die dazugehörigen Produkte und Services auf dem Markt nachhaltig etablieren?

Wenn Sie auf der Suche nach einer professionellen Schweizer Agentur sind, die originelle Kampagnen konzipieren und erfolgreich umsetzen kann, sind Sie bei TEIL.CH mit Sitz in Zürich genau an der richtigen Adresse. Wir haben uns auf kreative und hochwertige Werbekampagnen spezialisiert, um die Einführung Ihrer Produkte und Services bestmöglich zu begleiten sowie Ihren Brand nachhaltig zu stärken. Kontaktieren Sie uns, gerne beraten wir Sie zu den vielfältigen Möglichkeiten.

Ihr Ansprechpartner

Martin Zeiter, Creative Director / Partner

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