Nephro am See Zentrum für Nierenheilkunde

Branding und Eröffnungskampagne für nephrologische Praxis und Dialyse am Zürichsee.

Nephro am See eröffnete seine Türen in den atemberaubenden Seehallen Horgen, einem historischen Gebäudekomplex.

Die Praxis ist auf Nierenheilkunde spezialisiert und bietet für chronisch Nierenkranke modernste Dialyseplätze mit Blick auf den Zürichsee.

Zur Bekanntmachung von Nephro am See kreierten wir ein zeitgemässes Corporate Design inklusive Website, sowie eine Eröffnungskampagne mit Plakaten und Inseraten. Eine zentrale Rolle beim Markenauftritt spielte ein «cleanes» und ansprechendes Design sowie neutrale, gut verständliche Inhalte.

Webauftritt

Als Informationskanal wurde eine responsive Website mit Drohnenvideos, Fotografien und Informationen erstellt. Neben einer erfrischenden Gestaltung kommen auf der technischen Seite verschiedene zeitgemässe Komponenten wie Parallax-Effekte, Bildslider oder auch Videos zum Einsatz.

Eröffnungskampagne

Um die Eröffnung des Zentrums für Nierenheilkunde gebührend zu feiern und gleichzeitig die Bekanntheit zu steigern, wurde eine Eröffnungskampagne durchgeführt.

Die Kampagne integrierte verschiedene Marketing- und Vertriebsstrategien, darunter Plakatwerbung, Printanzeigen, Direktmailings, Public Relations (PR), sowie gezielte Google Ads und Social-Media-Massnahmen.

Durch die Koordination dieser Massnahmen wurde das Zentrum effektiv positioniert und seine Reichweite sowohl lokal als auch digital maximiert.

«TEIL.CH versteht es, sowohl gestalterisch wie inhaltlich hervorragende Lösungen zu finden. Unsere Erwartungen sind im Finish jedes Mal übertroffen worden.»

Dr. med. Jan Brügger, leitender Arzt & Inhaber, Nephro am See

Signaletik

Für die interne Kommunikation entwickelten wir eine umfangreiche Signaletik mit informativen, aber auch dekorativen Elementen. Dazu gehört auch ein Konzept mit Signaletik-Elementen und Bildschirmen in Bullaugen, worauf Impressionen und Informationen zu sehen sind.

Weitere Projekte