Markenauftritt für eine der führenden Vereinigungen von Ärztenetzen.
mediX schweiz umfasst insgesamt neun Ärztenetze mit über 700 angeschlossenen Ärztinnen und Ärzten. Damit gehört mediX zu den grössten Vereinigungen von Ärztenetzen der Schweiz.
Damit mediX verstärkt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, entwickelten wir einen einheitlichen Markenauftritt für das Ärztenetz. Nebst den Website Relaunches von mediX schweiz und sechs mediX-Netzen überarbeiteten wir auch das bestehende Farbkonzept, vereinheitlichten die Logos der mediX-Netze und entwickelten neue Kommunikationsmittel.
Responsive Webauftritt
TEIL.CH hat ein vollumfängliches Webseiten-Konzept entwickelt, welches sowohl die Hauptseite medix.ch, wie auch die weiteren Netzwerkpraxen beinhaltet. Bei der Umsetzung wurde Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild gelegt, welches zur Stärkung der Marke beiträgt. Eine klare und zielführende Usability und die positive User Experience sorgen für eine optimierte Conversion Rate.
Ärztesuche
Die mediX-Ärztesuche ermöglicht es, mittels einer Such- und Filterfunktion die nächstgelegene Praxis bequem zu finden. Die Suchkriterien definieren sich über «PLZ/Ort», «Arzt/Praxis» und «Fachgebiet». Alle Daten werden via Schnittstelle in das System geladen.
Corporate Design Auftritt
Der gesamte Markenauftritt von mediX wurde einem Redesign unterzogen. Neben dem Refresh des Logos wurden die Briefschaft, Präsentation, sowie diverse Kommunikations- und Printmittel neu konzipiert und gestaltet.
Icons
Zur Unterstützung der Benutzerführung und Texte entwickelten wir ein einheitliches Set Icons im Flat-Design-Style. Dadurch erhalten die Inhalte mehr Aufmerksamkeit im Web und Print.
Zur Website von mediX schweiz: medix.ch