apothekedrogerie.ch Bei #fitfail und #augähhhn

Medienübergreifende Kampagne zur Bekanntmachung des neuen Onlineshops für Gesundheit und Wohlbefinden.

Die Dromenta bietet Marketinglösungen und Beratung für 64 Apotheken und Drogerien in der Deutschschweiz. Zur Verkaufsförderung wurde der neue Onlineshop apothekedrogerie.ch ins Leben gerufen.

Für einen starken Wiedererkennungseffekt haben wir ein plakatives und erfrischendes Branding entwickelt, das auch humorvoll sein darf. Zur Bewerbung des Onlineshops für Gesundheit und Wohlbefinden mit über 17 Tausend Produkten kommt eine On- und Offline-Kampagne zum Einsatz.

Medienübergreifende Massnahmen

In einem ersten Flight wurde das Schwergewicht auf SEO-/SEA- und Social Media-Massnahmen gelegt, wobei Google Ads, eine umfangreiche GDN-Kampagne und Facebook- und Instagram-Werbung zum Einsatz kamen. Um den Werbedruck medienübergreifend zu erhöhen, sind in einem weiteren Flight Plakate und Inserate dazugekommen.

Einheitliches Branding

Um das Branding zu schärfen, wurde ein einheitlicher Auftritt umgesetzt, der mit einer klaren Formsprache und knalligen Farben für viel Frische sorgt.

Berichte in der Fachpresse: werbewoche.ch, persoenlich.com

Zur Website: apothekedrogerie.ch

Weitere Projekte