Fundus Treuhand ist Vertrauenssache

Zeitgemässer Gesamtauftritt zum 100-Jahre-Jubiläum des erfolgreichen Treuhandunternehmens.

Die 1921 gegründete Fundus mit über 20 Mitarbeitenden bietet Kunden Leistungen von der Steuererklärung bis zur Rechtsberatung. Dabei legt das Treuhandunternehmen mit Sitz in Zürich und Gränichen grossen Wert auf persönliche Beratung.

Der in die Jahre gekommene Markenauftritt wurde einem umfassenden Rebranding unterzogen. Neben der Entwicklung des neuen Logos und des gesamten Corporate Designs haben wir auch die responsive Website, den Geschäftsbericht und sämtliche Kommunikationsmittel geprägt. Dabei lag unser Fokus nicht nur auf der ästhetischen Gestaltung, sondern auch auf der Schaffung einer kohärenten und ansprechenden Markenidentität, die die Zielgruppe effektiv anspricht und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.

Logo

Die Bildmarke des Logos vereint die Elemente «Fundus» und «Treuhand» zu einem stilisierten Buchstaben «F», der gleichzeitig das «T» repräsentiert. Diese kreative Verbindung symbolisiert die enge Zusammenarbeit und das Vertrauen zwischen Fundus und seinen Kunden. Der Buchstabe «F» steht für die fundierten Dienstleistungen und das Engagement des Unternehmens, während das «T» für die treuhänderische Verantwortung und Zuverlässigkeit steht.

Corporate Design

Das Corporate Design für Fundus wurde sorgfältig konzipiert, um die Kernwerte und die Identität der Marke optimal zu repräsentieren. Mit einem modernen und einheitlichen Erscheinungsbild vermittelt es Professionalität und Vertrauen.

Corporate Website

Auf der neu entwickelten responsive Website findet man nebst dem Leistungsangebot auch die grafisch dargestellte Firmengeschichte in Bild und Ton. Ein Unternehmen ist so stark wie seine Mitarbeitenden. Die neu konzipierte Job-Webseite dient zur Unterstützung der Rekrutierung von qualifizierten Teammitgliedern. Durch die klare und übersichtliche Gestaltung sowie die vereinfachte Navigationsstruktur, erhielt die Website eine deutlich optimierte Usability. 

Icon Usability

Für eine optimale Benutzererfahrung haben wir klar erkennbare und verständliche Icons entwickelt. Diese wurden sorgfältig gestaltet, um eine intuitive Navigation zu ermöglichen und die Benutzerinteraktion zu erleichtern. Durch einprägsame Symbole werden wichtige Funktionen oder Informationen sofort erkennbar gemacht.

«Engagiert, umfassend kompetent, modern und von hoher persönlicher Integrität. So haben wir das Team von TEIL.CH kennengelernt.»

Geschäftsleitung der Fundus Treuhand AG

Zur Website: fundus.ch

Bericht in der Fachpresse: persoenlich.com, werbewoche.ch

Weitere Projekte

Grächen St. Niklaus

Zeit für Grächen

zum Projekt

Grant Thornton

Go Beyond

zum Projekt

Sportamt Kanton Zürich

Digitaler Jahresbericht

zum Projekt

Kinderspitex Schweiz

Hilfe für behinderte und kranke Kinder

zum Projekt

Grächen St. Niklaus

Vielfältige Veranstaltungsreihe

zum Projekt

Steiner Vorsorge

Vorsorge zu Lebzeiten

zum Projekt

IGSU

Für eine saubere Umwelt

zum Projekt

Migros Ski Day

Dein Familien-Skitag

zum Projekt

apothekedrogerie.ch

Bei #fitfail und #augähhhn

zum Projekt

Urdorf-Nord

Die Stadt im Dorf

zum Projekt

Humanum Gesundheitszentrum

Ärztehaus für menschliche Medizin

zum Projekt

Sportamt Kanton Zürich

Das Zürcher Sportfest

zum Projekt
WWZ Keyvisual der Kampagne für persönliche Stromwahl

WWZ

Strompartner fürs Leben

zum Projekt
Chirurg mit Augenlaser auf der Ziemer Corporate-Website

Ziemer

Augenlaser und Diagnosegeräte

zum Projekt

Ganz Baukeramik

Qualität seit mehr als 200 Jahren

zum Projekt

mediX

Ärztenetz der ersten Stunde

zum Projekt
Junge Immobilienkauffrau vor einer Villa

Hello Career

Erfolgreiche Berufsausbildung

zum Projekt

WWZ/Quickline

Mit Highspeed zur Zielgruppe

zum Projekt
Keyvisual des Markenauftritt UNIS

UNIS

United Insurance Services

zum Projekt

Nephro am See

Zentrum für Nierenheilkunde

zum Projekt
Zeichnung eines Hundes auf antiker Schusswaffe

Cabinet d'Armes

Hochwertige Sammlerstücke

zum Projekt
Grand Prix Migros Teilnehmerin am Skirennen

Grand Prix Migros

Mehr als ein Skirennen

zum Projekt
Foto eines weiblichen und eines männlichen Jugendlichen

Laufbahnzentrum

Für berufliche Zukunft

zum Projekt

pure.living

Exklusive Einrichtungen

zum Projekt

Foxtrail

Eine Stadt neu entdecken

zum Projekt

Naturathek

Hausgemachte Naturtalente

zum Projekt

Pro Senectute

Hilfsmittel fürs Alter

zum Projekt

Dromenta

Der Gesundheit verschrieben

zum Projekt
Frau und Mann beim Hanteltraining

THE GYM

Dein Fitnessstudio

zum Projekt
Luxus-Ferienhaus in Gstaad

Bach Immobilien

Traumhäuser in Gstaad

zum Projekt
Bei der Schweizer Hagel versicherter Bauer mit Trauben in der Hand

Schweizer Hagel

Im Dienst der Landwirtschaft

zum Projekt

Seeüberquerung

Züri schwimmt

zum Projekt