Zeitgemässer Gesamtauftritt zum 100-Jahre-Jubiläum des erfolgreichen Treuhandunternehmens.
Die 1921 gegründete Fundus mit über 20 Mitarbeitenden bietet Kunden Leistungen von der Steuererklärung bis zur Rechtsberatung. Dabei legt das Treuhandunternehmen mit Sitz in Zürich und Gränichen grossen Wert auf persönliche Beratung.
Der in die Jahre gekommene Markenauftritt wurde einem umfassenden Rebranding unterzogen. Neben der Entwicklung des neuen Logos und des gesamten Corporate Designs haben wir auch die responsive Website, den Geschäftsbericht und sämtliche Kommunikationsmittel geprägt. Dabei lag unser Fokus nicht nur auf der ästhetischen Gestaltung, sondern auch auf der Schaffung einer kohärenten und ansprechenden Markenidentität, die die Zielgruppe effektiv anspricht und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.
Logo
Die Bildmarke des Logos vereint die Elemente «Fundus» und «Treuhand» zu einem stilisierten Buchstaben «F», der gleichzeitig das «T» repräsentiert. Diese kreative Verbindung symbolisiert die enge Zusammenarbeit und das Vertrauen zwischen Fundus und seinen Kunden. Der Buchstabe «F» steht für die fundierten Dienstleistungen und das Engagement des Unternehmens, während das «T» für die treuhänderische Verantwortung und Zuverlässigkeit steht.
Corporate Design
Das Corporate Design für Fundus wurde sorgfältig konzipiert, um die Kernwerte und die Identität der Marke optimal zu repräsentieren. Mit einem modernen und einheitlichen Erscheinungsbild vermittelt es Professionalität und Vertrauen.
Corporate Website
Auf der neu entwickelten responsive Website findet man nebst dem Leistungsangebot auch die grafisch dargestellte Firmengeschichte in Bild und Ton. Ein Unternehmen ist so stark wie seine Mitarbeitenden. Die neu konzipierte Job-Webseite dient zur Unterstützung der Rekrutierung von qualifizierten Teammitgliedern. Durch die klare und übersichtliche Gestaltung sowie die vereinfachte Navigationsstruktur, erhielt die Website eine deutlich optimierte Usability.
Icon Usability
Für eine optimale Benutzererfahrung haben wir klar erkennbare und verständliche Icons entwickelt. Diese wurden sorgfältig gestaltet, um eine intuitive Navigation zu ermöglichen und die Benutzerinteraktion zu erleichtern. Durch einprägsame Symbole werden wichtige Funktionen oder Informationen sofort erkennbar gemacht.
«Engagiert, umfassend kompetent, modern und von hoher persönlicher Integrität. So haben wir das Team von TEIL.CH kennengelernt.»
Zur Website: fundus.ch
Bericht in der Fachpresse: persoenlich.com, werbewoche.ch