Branding Star­ke Mar­ken für Er­folg am Markt.

Für eine hohe Brand Awareness ist ein in sich stimmiges Brand Marketing unverzichtbar. Als kreative Agentur helfen wir Ihnen gern dabei, Ihre Marke aufzubauen.

Einen Brand zu erschaffen, der unverwechselbar ist und dem gesamten Markenauftritt nicht nur Leben einhaucht, sondern auch einen authentischen Charakter verleiht, ist unser Ziel. Wir, die Grafik- und Webdesigner der Schweizer Branding-Agentur TEIL.CH in Zürich, helfen Ihnen gern dabei! Gemeinsam mit Ihnen stellen wir Ihr Brand Marketing auf gesunde Beine – damit die Kernbotschaft Ihres Unternehmens erfolgreich nach aussen getragen wird und sich in das Gedächtnis Ihrer Zielgruppe einbrennt. Branding eben!

Unsere Leistungen beim Branding

Als kreative Branding-Agentur entwickeln wir nicht nur neue, starke Brands, sondern sorgen auch für professionelles Rebranding. Zu unseren Kernkompetenzen gehören unter anderem Logo-Design, Webdesign, Grafikdesign und die Entwicklung von Kampagnen. Dabei berücksichtigen wir selbstverständlich alle Aspekte, die für ein professionelles Corporate Design und damit für ein erfolgreiches Branding wichtig sind.

Sollten Sie noch ganz am Anfang Ihrer Brand-Strategie stehen und noch keinen Markennamen haben, unterstützen wir Sie gern beim Naming und Claiming. Auch klären wir in dieser Phase, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Marke positionieren sollten. Denn erst eine klare Markenstrategie und Positionierung sorgt für ein unverwechselbares Branding, das die Werte Ihrer gesamten Unternehmung vermittelt.

Im Zentrum einer erfolgreichen Brand-Strategie stehen das Logo-Design und das darauf aufbauende Corporate Design. Ihr Logo sollte unverwechselbar sein und die Werte, Stärken und Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Marke in den Vordergrund rücken. Ob Ihr Logo eine Bildmarke, Wortmarke oder Bild-Wortmarke wird, entscheiden wir in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.

Unser erklärtes Ziel beim Corporate Design ist, Ihre Corporate Identity bestmöglich zu kommunizieren – sowohl in Printmedien als auch im Internet. So stärken wir Ihren Brand und sorgen dafür, dass Sie sich erfolgreich von Ihren Mitbewerbern absetzen.

Mehr zu Corporate Design

Wir erstellen exklusiv für Sie ein Manual, in dem alle Marken-Guidelines für Ihre Brand-Strategie zu finden sind. Natürlich unter Berücksichtigung Ihres Corporate Designs. Dieses Manual enthält zum Beispiel die zu verwendenden Logo-Varianten, Fonts, Farben und Bilder. Grundsätzlich möchten wir mit diesem Manual gut verständliche Richtlinien festlegen – für mehr Brand Awareness und Brand Identity.

Eine erfolgreiche Brand-Strategie steht und fällt mit dem Print- und Grafikdesign. Sind Ihre Geschäftsunterlagen, Flyer, Broschüren, Messestände, Plakate und Co. perfekt aufeinander abgestimmt, können Sie sich von Ihrer Konkurrenz erfolgreich abheben. Mit einem ganzheitlichen Design tragen Sie die Werte, Qualitäten und Stärken Ihrer Marke effizient nach aussen. Als erfahrene Branding-Agentur helfen wir Ihnen gern dabei, im Rahmen Ihres Corporate Designs ein in sich stimmiges Print- und Grafikdesign zu entwickeln.

Mehr zu Grafikdesign

Sie haben bereits einen Brand, sind allerdings nicht ganz zufrieden mit der gesamten Strategie, die hinter diesem Brand steht? Gern analysieren wir Ihre Möglichkeiten für ein professionelles Rebranding. Schon kleine, kreative Änderungen bei Logo, Farbwahl oder Typografie können Grosses bewirken. Wir verhelfen Ihnen gern mit einem wohl durchdachten Rebranding zu mehr Erfolg.

Unsere Vorgehensweise beim Branding

Unsere Vorgehensweise beim Branding

Jede Branding-Agentur hat ihre eigene Vorgehensweise, wenn es um den Aufbau erfolgreicher Marken und Brands geht. Unser Ziel ist ein starker Brand, der Ihre Zielgruppe begeistert. Und das funktioniert folgendermassen.

Am Anfang stehen das Briefing und eine Analyse. Wir müssen Ihre Marke und Ihr Unternehmen verstehen. Was bietet Ihr Unternehmen an, worin unterscheidet sich Ihre Marke von Ihren wichtigsten Mitbewerbern, welche Kernbotschaft soll vermittelt werden, wen soll Ihre Marke ansprechen, was sind die Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Marke und wo möchten Sie diese am Markt positionieren? Die Klärung dieser und weiterer Fragen bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Marken- und Brand-Strategie. Sollten Sie noch keinen Namen für Ihre Marke haben, ist das Naming und allenfalls Claiming ebenfalls eine wichtige Aufgabe in dieser Phase.

Auf Basis der zuvor erarbeiteten Markenstrategie kreieren wir Ihren Markenauftritt. Zuerst entwickeln wir die Basiselemente wie Logo, Claim, Schriften, Farben und die Bildwelt. Danach werden weitere Kommunikationsmittel, wie z.B. die Corporate Website, realisiert. Um einen sicheren Umgang bei der Entwicklung der Marke zu gewährleisten, halten wir alle Basiselemente in einem Corporate Design Manual fest.

Nun geht’s an die Markenführung: Dafür planen und entwickeln wir die konkreten Kommunikationsmassnahmen. In der Mediaplanung formen wir die Kommunikationskanäle und Werbemittel zu einem dynamischen Media-Mix. Von digitalen Kampagnen mit Google Ads über conversion-orientierte Landingpages bis hin zu klassischen Inseraten und Plakaten ist alles möglich.

In der letzten Phase, dem Markencontrolling, prüfen wir – und optimieren bei Bedarf – die eingesetzten Kommunikationsmassnahmen. Wir werten sie hinsichtlich der gesetzten Ziele aus und schlagen allenfalls Verbesserungen vor, über die Sie dann entscheiden können. Das Ziel des Markencontrollings ist, dass Ihre Marke möglichst erfolgreich wahrgenommen und Ihr Werbebudget bestmöglich investiert wird.

Am Anfang stehen das Briefing und eine Analyse. Wir müssen Ihre Marke und Ihr Unternehmen verstehen. Was bietet Ihr Unternehmen an, worin unterscheidet sich Ihre Marke von Ihren wichtigsten Mitbewerbern, welche Kernbotschaft soll vermittelt werden, wen soll Ihre Marke ansprechen, was sind die Alleinstellungsmerkmale (USPs) Ihrer Marke und wo möchten Sie diese am Markt positionieren? Die Klärung dieser und weiterer Fragen bildet die Grundlage für eine erfolgreiche Marken- und Brand-Strategie. Sollten Sie noch keinen Namen für Ihre Marke haben, ist das Naming und allenfalls Claiming ebenfalls eine wichtige Aufgabe in dieser Phase.

Auf Basis der zuvor erarbeiteten Markenstrategie kreieren wir Ihren Markenauftritt. Zuerst entwickeln wir die Basiselemente wie Logo, Claim, Schriften, Farben und die Bildwelt. Danach werden weitere Kommunikationsmittel, wie z.B. die Corporate Website, realisiert. Um einen sicheren Umgang bei der Entwicklung der Marke zu gewährleisten, halten wir alle Basiselemente in einem Corporate Design Manual fest.

Nun geht’s an die Markenführung: Dafür planen und entwickeln wir die konkreten Kommunikationsmassnahmen. In der Mediaplanung formen wir die Kommunikationskanäle und Werbemittel zu einem dynamischen Media-Mix. Von digitalen Kampagnen mit Google Ads über conversion-orientierte Landingpages bis hin zu klassischen Inseraten und Plakaten ist alles möglich.

In der letzten Phase, dem Markencontrolling, prüfen wir – und optimieren bei Bedarf – die eingesetzten Kommunikationsmassnahmen. Wir werten sie hinsichtlich der gesetzten Ziele aus und schlagen allenfalls Verbesserungen vor, über die Sie dann entscheiden können. Das Ziel des Markencontrollings ist, dass Ihre Marke möglichst erfolgreich wahrgenommen und Ihr Werbebudget bestmöglich investiert wird.

Sie möchten mit einer effektiven Brand-Strategie für einen professionellen Markenauftritt sorgen?

Wenn Sie auf der Suche nach einer effektiven Markenstrategie und einem erfolgreichen Brand Marketing sind, dann kontaktieren Sie doch einfach die Schweizer Branding-Agentur TEIL.CH mit Sitz in Zürich. Unsere Experten sind sehr erfahren und begleiten Sie gern auf dem Weg zu mehr Brand Awareness und Brand Identity.

Ihr Ansprechpartner

Martin Zeiter, Creative Director / Partner

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