Stromwahl-Kampagne für Zuger Energie-, Telekom- und Wasser-Versorgungsunternehmen.
WWZ versorgt die Bevölkerung und Wirtschaft im Kanton Zug und in den umliegenden Regionen mit Energie, Telekommunikation und Wasser. Mit über 400 Mitarbeitenden zählt WWZ zu den 100 grössten Arbeitgebern in der Zentralschweiz.
Zur Bekanntmachung der neuen Stromprodukte haben wir eine Kampagne entwickelt, welche auf witzige Art und Weise die Stromwahl als Partnerwahl darstellt. Basierend auf den kreierten Keyvisuals realisierten wir verschiedene Werbemassnahmen wie Plakate, produktspezifische Folder, E-Commerce- und Social-Media-Massnahmen sowie eine Landingpage.
«TEIL.CH arbeitet sich schnell in komplexe Themen ein und setzt diese gekonnt in kreative Ideen um. Wir empfehlen die Agentur zu 100%.»
Landingpage
Kern der Kampagne bildet die Landingpage, auf der sich Interessierte primär über die Mehrwerte rund um die Stromprodukte informieren können. Für eine übersichtliche Userführung wurden schnell erfassbare Sektionen geschaffen, begleitet von Bildmaterial und animierten Illustrationen. Die User sollen sensibilisiert werden und anschliessend über einen Konfigurator ihr eigenes Stromprodukt zusammenstellen. Als zusätzlichen Anreiz, die Seite zu besuchen, wurde ein Wettbewerb lanciert.
Bericht in der Fachpresse: persoenlich.com, werbewoche.ch