Kampagne für Revisions- und Beratungsunternehmen zur Steigerung der Markenbekanntheit in der Schweiz und in Liechtenstein.
Das Revisions- und Beratungsunternehmen Grant Thornton ist eine in über 135 Ländern tätige Organisation, mit weltweit mehr als 62 Tausend Mitarbeitenden. Kern der Dienstleistungen sind die vier Themenbereiche: Audit, Tax, Advisory und Outsourcing.
Wir wurden von Grant Thornton beauftragt im Kontext der Neuausrichtung der Marke «Grant Thornton», die neue Branding-Kampagne für die Schweiz und Liechtenstein umzusetzen. Ziel der Kampagne ist die Steigerung der Markenbekanntheit und die Bekanntmachung des Dienstleistungsangebots von Grant Thornton.
Konzept Letters
Plakative Keyvisuals welche aus einer Kombination aus Typografie und Bild bestehen, sorgen für Aufmerksamkeit und setzen die verschiedenen Facetten des Dienstleistungsspektrums in den Fokus. Die Kommunikation schafft durch den intensiven Einsatz der Hausfarbe «Purple» einen starken Wiedererkennungseffekt.
Inserate
Potenzielle Kunden werden mit gezielten Inserateschaltungen erreicht. Unter anderem wird so der gefragte Bereich der Finanzbuchhaltungssoftware Abacus beworben, wo Grant Thornton der einzige Vertriebspartner in Liechtenstein ist.
Online Marketing
Auf digitalen Kanälen wird die Kampagne mittels HTML5-Bannern und Social Media Ads ausgerollt und ist damit breit abgestützt. Smoothe Animations-Flows sorgen für Dynamik und unterstreichen das moderne Look&Feel des Auftritts.
«TEIL.CH hat sich rasch in unsere Branche und komplexen Themengebiete hineingedacht und sehr kreative Lösungsvorschläge präsentiert. Als Kunde hat man mit TEIL.CH einen verlässlichen Partner an der Seite.»
Berichte in der Fachpresse: werbewoche.ch, persoenlich.com