Firmenhomepage Star­ke Web­prä­senz durch eine mo­der­ne Fir­men­web­si­te

Wir erstellen für Sie eine userfreundliche Firmenhomepage, die auf die Erzielung möglichst vieler Conversions und effektiver Branding-Effekte ausgerichtet ist.

Eine moderne, ansprechende und vor allem erfolgreiche Firmenwebsite wird auf allen Endgeräten optimal dargestellt, verfügt über ein interaktives User Experience Design und überzeugt mit hohen Conversion-Rates. Als renommierte Schweizer Webdesignagentur, mit Sitz in Zürich, unterstützen wir Sie gern dabei, Ihre Firma bestmöglich in der digitalen Welt zu präsentieren, damit Sie nicht nur eine gut aussehende virtuelle Visitenkarte, sondern insbesondere auch eine umsatzfördernde Unternehmensseite erhalten, mit der sie sich voll und ganz identifizieren können.

Webdesign Referenzen

Digitaler Jahresbericht für das Sportamt Kanton Zürich

Digitaler Jahresbericht für das Sportamt Kanton Zürich

Website für die IGSU - Schweizer Kompetenzzentrum gegen Littering

Website für die IGSU - Schweizer Kompetenzzentrum gegen Littering

Migros Ski Day Webauftritt

Migros Ski Day Webauftritt

Website für das Zürcher Sportfest

Website für das Zürcher Sportfest

Website von Ziemer Ophthalmic Systems

Website von Ziemer Ophthalmic Systems

Webauftritt für Urdorf-Nord

Webauftritt für Urdorf-Nord

Website für die Reinigungsfirma PUA

Website für die Reinigungsfirma PUA

Website für das Gesundheistszentrum Humanum in Uster

Website für das Gesundheistszentrum Humanum in Uster

Website der Ganz Baukeramik AG

Website der Ganz Baukeramik AG

Website der Fundus Treuhand AG

Website der Fundus Treuhand AG

Website des Verein mediX schweiz

Website des Verein mediX schweiz

Firmenwebsite der Jak. Scheifele AG

Firmenwebsite der Jak. Scheifele AG

Website der Schweizer Hagel Versicherung

Website der Schweizer Hagel Versicherung

Website von pure.living

Website von pure.living

Website für die Jagd- und Sportschiessanlage Widstud

Website für die Jagd- und Sportschiessanlage Widstud

Website des Grand Prix Migros

Website des Grand Prix Migros

Website von Nephro am See

Website von Nephro am See

Website von THE GYM

Website von THE GYM

Website von Hello Career

Website von Hello Career

Website des Gesundheits-Magazin «meine gesundheit»

Website des Gesundheits-Magazin «meine gesundheit»

Landingpage der Stromwahl-Kampagne für die WWZ

Landingpage der Stromwahl-Kampagne für die WWZ

Website für historische Waffen und Rüstungen der Cabinet d'Armes GmbH

Website für historische Waffen und Rüstungen der Cabinet d'Armes GmbH

Website der Bach Immobilien Gstaad AG

Website der Bach Immobilien Gstaad AG

Firmenwebsite der Fuchs Architekten AG

Firmenwebsite der Fuchs Architekten AG

Website des Verein Stadtzürcher Seeüberquerung

Website des Verein Stadtzürcher Seeüberquerung

Firmenwebsite der Strubline AG

Firmenwebsite der Strubline AG

Alleinstellungsmerkmale einer von uns erstellten Firmenhomepage

Damit Ihre Firmenhomepage so erfolgreich wie möglich ist, erstellen wir Ihre neue Unternehmensseite gemäss den Richtlinien Ihres Corporate Designs. Die Wahrung Ihrer Corporate Identity in der Virtualität ist essenziell für nachhaltige Branding-Effekte und fortlaufend wachsende Conversion-Zahlen. Unseren Fokus richten wir nicht nur auf ein modernes Webdesign, das zu Ihrer Unternehmung wie die Faust aufs Auge passt, sondern auch auf eine ebenso logische wie userfreundliche Navigation, eine ansprechende Platzierung von Inhalten (wie Texten, Icons und Images) und Responsivität.

Eine Firmenseite muss dem Besucher mittels einer logisch aufgebauten Navigation und suchmaschinenfreundlichen URLs klare Orientierung liefern. Wir setzen bei der Gestaltung der Navigation Ihrer Unternehmensseite auf intelligentes Siloing, bei dem zueinander gehörende Unterseiten geclustert werden. Dabei lassen wir nicht nur Ihre eigenen Ideen mit einfliessen, sondern auch wichtige Erkenntnisse, die wir aus einer ausführlichen Keyword-Analyse (mittels Google Ads Keyword Planner) gewinnen. Bei den URLs versuchen wir stets, die wichtigsten Suchbegriffe zu integrieren, um ein gutes SEO-Fundament zu haben.

Bei der Erstellung Ihrer Firmenwebsite achten wir sehr auf die Einhaltung aller Richtlinien und Vorgaben Ihres Corporate Designs. Fundamental ist, dass Ihre Unternehmensseite mit Ihrer Corporate Identity komplett harmoniert. Nur so können Sie Ihren Brand und die Identifikation Ihrer Kunden oder potenzieller Neukunden mit Ihrer Unternehmung aufbauen und stärken. Aufbauend auf Ihrem Logo, Ihren Fonts, Ihren Farben und Ihren Icons erstellen wir Ihre Firmenhomepage so ansprechend und User-freundlich wie möglich.

Eine Firmenseite sollte interaktiv, allerdings auch emotional sein. So ist es stets unser Bestreben, die möglichst besten Images und Bilder an optimaler Stelle zu platzieren. Natürlich sollte der Text zu allen grafischen Elementen, Icons und Bildern sehr gut passen. Eine möglichst hohe User Experience ist unser Ziel, weshalb wir uns über die Platzierung eines jeden Elements den Kopf zerbrechen, um die ideale Lösung zu finden.

Mit einer modernen Firmenhomepage verfolgt ein Unternehmer in der Regel das Ziel, möglichst viele Conversions in Form von Telefonanrufen, Anfragen per E-Mail oder Kontaktformular oder Bestellungen zu erzielen. Da dies so ist, ist eine klare Strukturierung der Inhalte, die mit Hilfe von Call-to-Actions zu möglichst vielen Conversions führt, eines unserer erklärten Hauptziele bei der Erstellung Ihrer Firmenwebsite.

Da immer mehr User Smartphones und Tablets beim Surfen nutzen, ist eine optimale Darstellung Ihrer Unternehmensseite auf allen wichtigen Endgeräten unerlässlich. Mittels Crossbrowser Testing sorgen wir dafür, dass Ihre neue Firmenhomepage nicht nur auf Desktop-PCs, sondern auch auf Tablets und Mobiltelefonen bestmöglich dargestellt wird.

Unsere Vorgehensweise bei der Erstellung einer Unternehmensseite

Unsere Vorgehensweise bei der Erstellung einer Unternehmensseite

Jede Webdesignagentur hat ihre eigene Herangehensweise bei der Entwicklung und Programmierung einer ansprechenden und User-freundlichen Unternehmensseite. Unsere Vorgehensweise für eine Firmenhomepage mit modernem User Experience Design und hoher Conversion Rate sieht wie folgt aus.

Am Anfang steht ein ausführliches Briefing, bei dem wir Sie, Ihre Unternehmung, Ihre Werte und Ihre Ziele kennen und verstehen lernen. Dabei füllen Sie einen Fragebogen aus und beantworten alle Fragen so detailliert und gründlich wie möglich. Je mehr Informationen wir zu Ihren Vorstellungen und Ihrer Unternehmung erhalten, desto zielgerichteter können wir die Erstellung Ihrer Firmenseite angehen.

Selbstverständlich ist es auch möglich, ein gemeinsames Kick-Off-Meeting in unserer Webdesignagentur in Zürich zu vereinbaren. Bei diesem können wir dann im Detail über Ihre neue Firmenhomepage sprechen und danach einen konkreten Zeitplan ausarbeiten, bei dem Meilensteine definiert werden. Anschliessend erstellen wir ein erstes Grobkonzept und eine Sitemap.

Nachdem das Grobkonzept für Ihre neue Unternehmensseite erstellt ist, machen wir uns an das Feinkonzept, bei dem wir unseren Fokus auf das User Experience Design (UX) richten. Ihre neue Firmenwebsite soll nun mal so nutzerfreundlich und interaktiv wie möglich werden.

Mit Hilfe von Wireframes (Drahtmodellen) skizzieren wir wichtige Seiten (Startseite und ausgewählte Unterseiten) Ihrer neuen Firmenhomepage. Auf diese Weise können wir Ihnen auf elegante Weise eine schematische Darstellung unseres Struktur- und Informationskonzeptes liefern. Bei den Wireframes berücksichtigen wir bereits die User-Journey Ihrer Webseitenbesucher, um schon hier der Conversion-Rate-Optimierung Rechnung zu tragen.

Die Wireframes verlinken wir letzten Endes zu einem Prototypen, der anklickbar ist. Mit Hilfe dieses Prototypen können Sie sich Ihre Firmenseite dann auch besser vorstellen.

Auf Basis der Wireframes machen wir uns schliesslich an die Entwicklung Ihrer Firmenhomepage. Basierend auf Ihren Wünschen und Vorstellungen, präsentieren wir das Gestaltungskonzept «Look&Feel». Bei der Gestaltung Ihrer Unternehmensseite werden wir alle Vorgaben und Richtlinien Ihres Corporate Designs berücksichtigen. D. h., dass wir alle Farben, Schriftarten, Icons und Co. entsprechend Ihrer Corporate Identity wählen.

Nach Abnahme des neuen Designs Ihrer Firmenwebsite beginnen wir mit der technischen Umsetzung, sprich: der Programmierung. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Unternehmensseite so programmieren, dass sie auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird – egal ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone.

Die Programmierung wird auf Grundlage des CMS REDAXO erfolgen. Installation der benötigten Addons, Entwicklung der Module und Erstellung der Templates sind hier die wichtigsten Schritte. Natürlich werden wir uns auch um die Nutzerverwaltung kümmern.

Ist das Grundgerüst Ihrer neuen Firmenhomepage erstellt, folgt das Rollout, bei dem die Inhalte der Firmenseite eingepflegt werden. Sollten Sie eine Schulung zur Nutzung des CMS REDAXO benötigen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Bevor Ihre neue Unternehmensseite tatsächlich online geht, prüfen wir ihre Funktionalität auf Herz und Nieren. Auch werfen wir hier einen genaueren Blick auf den Page Speed Ihrer neuen Firmenwebsite.

Natürlich werden wir vor dem Live-Gang Ihre Website in den verschiedensten Browsern und gängigsten Auflösungen testen. Ohne ausführliches Crossbrowser-Testing geht bei uns keine Seite online.

Sollten Sie nach Veröffentlichung Ihrer Unternehmensseite eine nachhaltige Vermarktungsstrategie benötigen, beraten wir Sie gern zu effektiven SEM-Methoden. Beispielsweise haben wir uns auch auf die Erstellung von effektiven Google-Ads-Kampagnen, Linkaufbau oder auch Content Marketing spezialisiert.

Zudem sind wir als erfahrene und versierte Zürcher Digitalagentur in der Lage, Facebook Remarketing Ads zu erstellen oder auch hochwertige Profile auf Twitter, Instagram, Pinterest und Co. ins Leben zu rufen. Dass diese Profile ebenfalls den Richtlinien Ihres Corporate Designs folgen werden, ist selbstredend.

Da eine jede Firmenseite sorgfältig gehegt und gepflegt werden muss, legen wir natürlich auch grössten Wert auf eine fachgerechte Wartung und einen erstklassigen Support. Nur Webseiten, die technisch auf dem neuesten Stand sind, funktionieren einwandfrei und werden langfristig in Google gut platziert.

Am Anfang steht ein ausführliches Briefing, bei dem wir Sie, Ihre Unternehmung, Ihre Werte und Ihre Ziele kennen und verstehen lernen. Dabei füllen Sie einen Fragebogen aus und beantworten alle Fragen so detailliert und gründlich wie möglich. Je mehr Informationen wir zu Ihren Vorstellungen und Ihrer Unternehmung erhalten, desto zielgerichteter können wir die Erstellung Ihrer Firmenseite angehen.

Selbstverständlich ist es auch möglich, ein gemeinsames Kick-Off-Meeting in unserer Webdesignagentur in Zürich zu vereinbaren. Bei diesem können wir dann im Detail über Ihre neue Firmenhomepage sprechen und danach einen konkreten Zeitplan ausarbeiten, bei dem Meilensteine definiert werden. Anschliessend erstellen wir ein erstes Grobkonzept und eine Sitemap.

Nachdem das Grobkonzept für Ihre neue Unternehmensseite erstellt ist, machen wir uns an das Feinkonzept, bei dem wir unseren Fokus auf das User Experience Design (UX) richten. Ihre neue Firmenwebsite soll nun mal so nutzerfreundlich und interaktiv wie möglich werden.

Mit Hilfe von Wireframes (Drahtmodellen) skizzieren wir wichtige Seiten (Startseite und ausgewählte Unterseiten) Ihrer neuen Firmenhomepage. Auf diese Weise können wir Ihnen auf elegante Weise eine schematische Darstellung unseres Struktur- und Informationskonzeptes liefern. Bei den Wireframes berücksichtigen wir bereits die User-Journey Ihrer Webseitenbesucher, um schon hier der Conversion-Rate-Optimierung Rechnung zu tragen.

Die Wireframes verlinken wir letzten Endes zu einem Prototypen, der anklickbar ist. Mit Hilfe dieses Prototypen können Sie sich Ihre Firmenseite dann auch besser vorstellen.

Auf Basis der Wireframes machen wir uns schliesslich an die Entwicklung Ihrer Firmenhomepage. Basierend auf Ihren Wünschen und Vorstellungen, präsentieren wir das Gestaltungskonzept «Look&Feel». Bei der Gestaltung Ihrer Unternehmensseite werden wir alle Vorgaben und Richtlinien Ihres Corporate Designs berücksichtigen. D. h., dass wir alle Farben, Schriftarten, Icons und Co. entsprechend Ihrer Corporate Identity wählen.

Nach Abnahme des neuen Designs Ihrer Firmenwebsite beginnen wir mit der technischen Umsetzung, sprich: der Programmierung. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Unternehmensseite so programmieren, dass sie auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird – egal ob Desktop-PC, Tablet oder Smartphone.

Die Programmierung wird auf Grundlage des CMS REDAXO erfolgen. Installation der benötigten Addons, Entwicklung der Module und Erstellung der Templates sind hier die wichtigsten Schritte. Natürlich werden wir uns auch um die Nutzerverwaltung kümmern.

Ist das Grundgerüst Ihrer neuen Firmenhomepage erstellt, folgt das Rollout, bei dem die Inhalte der Firmenseite eingepflegt werden. Sollten Sie eine Schulung zur Nutzung des CMS REDAXO benötigen, stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Bevor Ihre neue Unternehmensseite tatsächlich online geht, prüfen wir ihre Funktionalität auf Herz und Nieren. Auch werfen wir hier einen genaueren Blick auf den Page Speed Ihrer neuen Firmenwebsite.

Natürlich werden wir vor dem Live-Gang Ihre Website in den verschiedensten Browsern und gängigsten Auflösungen testen. Ohne ausführliches Crossbrowser-Testing geht bei uns keine Seite online.

Sollten Sie nach Veröffentlichung Ihrer Unternehmensseite eine nachhaltige Vermarktungsstrategie benötigen, beraten wir Sie gern zu effektiven SEM-Methoden. Beispielsweise haben wir uns auch auf die Erstellung von effektiven Google-Ads-Kampagnen, Linkaufbau oder auch Content Marketing spezialisiert.

Zudem sind wir als erfahrene und versierte Zürcher Digitalagentur in der Lage, Facebook Remarketing Ads zu erstellen oder auch hochwertige Profile auf Twitter, Instagram, Pinterest und Co. ins Leben zu rufen. Dass diese Profile ebenfalls den Richtlinien Ihres Corporate Designs folgen werden, ist selbstredend.

Da eine jede Firmenseite sorgfältig gehegt und gepflegt werden muss, legen wir natürlich auch grössten Wert auf eine fachgerechte Wartung und einen erstklassigen Support. Nur Webseiten, die technisch auf dem neuesten Stand sind, funktionieren einwandfrei und werden langfristig in Google gut platziert.

Sie möchten eine moderne und ansprechende Unternehmensseite erstellen lassen, um sich bestmöglich im Netz zu präsentieren?

Wenn Sie eine ansprechende, userfreundliche und moderne Firmenhomepage erstellen lassen möchten, um für einen professionellen Webauftritt zu sorgen, sind Sie bei der Zürcher Agentur TEIL.CH genau an der richtigen Adresse. Unsere Webdesigner sind mit Herz dabei, kreativ und erfahren. Mit viel Liebe zum Detail werden wir gern Ihre neue Firmenhomepage ganz nach Ihren Wünschen erstellen.

Ihr Ansprechpartner

Alain Zeiter, Geschäftsführer / Partner

Projektanfrage