Retargeting mit HTML5-Banner

Google Adwords Remarketing: mit professionellem Retargeting und hochwertigen HTML5-Bannern ein Teil mehr Performance

Professionelle Remarketing-Lösungen sorgen heute – richtig eingesetzt – für einen Teil mehr an Markenbekanntheit, Conversions und damit natürlich auch Erfolg und Performance. Vor allem die Lösungen, die Google mit seinen Produkten Google Adwords und Google Analytics bietet, sind überaus erfolgversprechend. Immer mehr Unternehmer und Webseitenbetreiber wollen aus dem Grund mit Google Retargeting mehr Erfolg und Umsatz erzielen. Nur unterschätzen nicht wenige Interessenten, dass Remarketing nur dann wirklich erfolgreich sein kann, wenn die Einstellungen im Google Adwords Konto ebenso professionell wie gut durchacht und die entsprechenden Remarketing-Banner kreativ, hochwertig und passend zum Corporate Design erstellt sind.

Mit Google Remarketing Warenkorbabbrecher zu Käufern machen

Mit Google-Adwords-Remarketing-Kampagnen abgesprungene Website-Nutzer und Warenkorbabbrecher zu verfolgen, auf die Webseite zurückzuholen und doch noch zu Kunden zu machen, hört sich in der Theorie erst einmal sehr gut an. Bei falschen, unprofessionellen Einstellungen in den Google-Konten und bei Verwendung minderwertiger oder zu aufdringlicher Werbebanner stellt sich allerdings schnell ein alles anderer als positiver Effekt ein:

Klickkosten schiessen in die Höhe, User fühlen sich gestört durch penetrante Anzeigenschaltung, die beworbene Domain wird schnell mit etwas Negativem, Störendem assoziiert. Wer mit Google Retargeting einen Teil mehr Erfolg erzielen möchte, sollte auf echte Profis setzen. Auf Profis, die mit den richtigen Konto- und Kampagneneinstellungen und kreativen HTML5-Bannern – gern auch animiert – Klickkosten senken, Markenbekanntheit steigern und den ROI erhöhen können.

Sie möchten auf den «Retargeting-Zug» aufspringen und aus Webseiten- und Warenkorbabbrechern doch noch zahlende Kunden machen? Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns unter der +41 43 888 90 70 an. Wir beraten Sie gern zu Ihren Retargeting-Möglichkeiten!

Vorteile von Google-Retargeting-Kampagnen mit kreativen HTML5-Bannern

Durch professionelles Google-Adwords-Remarketing ist es auf kreative Weise möglich, seine Kunden auf ihrer «Customer Journey» zu begleiten. Vergleichsweise wenige Webseitennutzer – das zeigen zahlreiche Studien – kaufen sofort bei einem Online Shop ein oder füllen am gleichen Tag ein Kontaktformular mit ihren persönlichen Daten aus, nachdem sie auf einer entsprechenden Webseite gelandet sind. Die meisten User informieren sich, bevor sie Kontakt aufnehmen oder kaufen, detailliert über Produkte, die sie interessieren. Sie vergleichen Preise, begeben sich auf Webseiten, die zusätzliche Informationen, Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte enthalten.

Potenzielle Neukunden mehrfach ansprechen und bei ihrer Customer Journey begleiten

Um potenzielle Neukunden auf ihrer Reise durchs World Wide Web mehrfach anzusprechen und von sich zu überzeugen, kann Google Adwords Remarketing sehr gute Dienste tun. Das Prinzip ist dabei leicht verständlich: bei Usern, die schon einmal auf der zu bewerbenden Webseite gewesen sind, wird mit Hilfe eines bestimmten Google Analytics Tracking Codes ein Cookie hinterlegt, der es Werbetreibenden ermöglicht, genau diese User mit speziellen Remarketing-Kampagnen und kreativen HTML5-Bannern zu bewerben. Das bedeutet in concreto, dass nur diejenigen User mit Banner-Anzeigen «verfolgt» werden, die offensichtlich Interesse an den Produkten und Services einer Webseite haben. Diese Anzeigenschaltung kann verständlicherweise überaus effektiv sein.

Hohe Kosteneffizienz durch professionelle Einstellungen im Google-Adwords-Konto

Professionelles Remarketing kann aber nicht nur in dieser Weise sehr effektiv sein, sondern auch, was die Klickkosten anbetrifft. Richtig eingestellt, sind die Klickkosten bei Google-Adwords-Remarketing-Kampagnen weit günstiger als die von klassischen Google-Adwords-Kampagnen. Das ist allerdings nur dann der Fall, wenn der richtige Bewerbungszeitraum, die richtige Anzeigendeckelung (wie oft die Anzeigen pro User täglich geschaltet werden), das richtige Budget und die richtigen CPC-Gebote eingestellt werden. Nur professionelle Marketing-Experten wissen, auf was bei Google Retargeting besonders zu achten ist und wie Anzeigen bzw. HTML5-Banner aussehen müssen, um besonders hohe Klickraten zu erzielen.

Die Vorteile von Google-Adwords-Remarketing im Überblick:

  • Erhöhung der Kontakthäufigkeit zwischen potenziellen Neukunden und Unternehmen während der Customer Journey der User
  • Steigerung des ROI / Umsatzes durch «Zurückholen» verloren geglaubter Kunden
  • Steigerung der Markenbekanntheit durch intelligente Schaltung kreativer Werbebanner / animierter HTML5-Banner
  • Erhöhung der Kosteneffizienz im Google Adwords Konto mit Hilfe professioneller Kampagnen- und Konteneinstellungen
  • Analyse- und Reporting-Möglichkeiten im Google-Adwords- und Google-Analytics-Konto zur genauen Messung des Erfolgs der Retargeting-Kampagnen

Was wir als Schweizer Kommunikations- und Webagentur bieten

Da wir wissen, dass Google Adwords Remarketing nur dann für einen Teil mehr an Erfolg und Performance sorgen kann, wenn das Google Adwords Konto richtig eingestellt ist und die HTML-Banner bei der beworbenen Zielgruppe ankommen, haben wir uns auf eine strukturierte Einrichtung von Google-Retargeting-Kampagnen und die Erstellung ansprechender Banner-Anzeigen spezialisiert. Wir bieten gut durchdachte Komplettlösungen aus einer Hand und möchten Sie als langjährig erfahrene Schweizer Werbe- und Webagentur dabei unterstützen, durch Monitoring und ständiges Optimieren der Kampagneneinstellungen Ihren Return on Investment sowie die Bekanntheit Ihrer Marke zu erhöhen.

Brauchen Sie Unterstützung bei Ihrer Google-Adwords-Retargeting-Kampagne?

Als Marketingprofis beraten wir Sie gerne zum Thema «Remarketing mit Google Adwords» und setzen auch Ihre HTML5-Banner professionell gestaltet um. Kontaktieren Sie uns unverbindlich, wir freuen uns auf Sie.