Suchmaschinenmarketing Ef­fek­ti­ves SEM für deut­lich mehr Traf­fic

Mit Hilfe effektiver und nachhaltiger SEM Massnahmen erhöhen wir die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. Signifikant.

Eine userfreundliche Website hat nur wenig Nutzen, wenn Sie von der relevanten Zielgruppe, die Sie hauptsächlich ansprechen möchten, einfach nicht gefunden wird. Wir helfen Ihnen deswegen als erfahrene Schweizer Webagentur mit Sitz in Zürich gern dabei, Ihre Website mit Hilfe geeigneter SEM Massnahmen wesentlich sichtbarer in den gängigsten Suchmaschinen zu machen, damit Sie mehr relevanten Traffic und einen Anstieg an Leads und Conversions verzeichnen können. Spezialisiert haben wir uns insbesondere auf Content Marketing, natürlichen Linkaufbau, Local SEO, die Erstellung von ansprechenden Google-Ads- und Bing-Anzeigen, Retargeting und – wenn es um Suchmaschinenmarketing für einen Online Shop geht – auf die Schaltung von umsatzfördernden Google-Shopping-Anzeigen.

Unsere Leistungen beim Suchmaschinenmarketing (SEM)

Die erfahrenen SEM-Experten in unserer Agentur in Zürich wissen, dass Suchmaschinenmarketing nur dann wirklich erfolgreich sein kann, wenn alle Massnahmen intelligent miteinander abgestimmt werden. So kommt es beim SEM auf einen sehr gesunden Mix an. Dort, wo im organischen Bereich bereits sehr gute Suchmaschinenplatzierungen vorhanden sind, ist es oft nicht zwingend erforderlich, auch bei der Suchmaschinenwerbung an oberster Position platziert zu sein.

Grundlage erfolgreichen Suchmaschinenmarketings ist immer eine responsive Website mit hoher Usability, die über suchmaschinenfreundliche Technik und Inhalte verfügt. Sollte Ihre Website weder User- noch suchmaschinenfreundlich sein, müssen wir natürlich erst einmal Hand anlegen, um ein solides Fundament für das SEM zu schaffen. Wichtige SEO- und SEM-Faktoren sind unter anderem eine schnelle Ladezeit, korrekte 301-Redirects, eine logisch aufgebaute Menüführung, suchmaschinenfreundliche URLs, eine technisch einwandfreie 404-Fehlerseite und viele weitere technische Faktoren.

Wir verfassen und kreieren ansprechende Contents wie Texte, Bilder, Animationen und Infografiken, die Ihrer Zielgruppe einen hohen Mehrwert liefern. Beim Recherchieren von Keywords verwenden wir als offizieller Google Partner den Google Ads Keyword Planner, um Ihre Webseiteninhalte auf die Keywords optimieren zu können, die für Sie und Ihre Zielgruppe von grösstem Interesse sind.

Um die Qualitätsfaktoren Ihrer Unterseiten und Ihrer Startseite zu erhöhen, optimieren wir vor allem Titles, Descriptions, Überschriften, Tabellen, Listen und Fliesstexte. Dieses Vorgehen ist nicht nur für eine nachhaltige Suchmaschinenoptimierung unerlässlich, sondern auch für eine effektivere Schaltung von Google-Ads- und Bing-Anzeigen.

Wir sind natürlich auch in der Lage, für eine professionelle Off-Page-Optimierung zu sorgen, indem wir natürliche Backlinks organisieren und für Sie aufbauen. Black Hat Methoden wenden wir unter keinen Umständen an, da unsaubere, künstliche Links Ihren Suchmaschinenplatzierungen sehr schaden können.

Unser Linkaufbau basiert vor allem auf der Erstellung von ansprechenden Social Media Profilen, die natürlich auch den Vorgaben Ihres Corporate Designs Rechnung tragen können. Facebook, Google My Business, YouTube, LinkedIn und Instagram sind nur einige wenige Plattformen, die wir für den Aufbau natürlicher Links verwenden können.

Sollten sich Ihre Kunden nur in einer bestimmten Region befinden, wenden wir spezielle Local-SEO-Methoden an, um Ihre Website in Ihrer Stadt oder in Ihrer Region besser auffindbar zu machen. Zu den Methoden gehört beispielsweise ein ansprechendes Google My Business Profil sowie die Eintragung des Unternehmens in verschiedene regionale Branchenbücher.

Wir können für Sie sowohl klassische Google Ads Anzeigen, die im Google Suchnetzwerk erscheinen werden, als auch Google Ads Anzeigen exklusiv für das Google Displaynetzwerk kreieren. Das Displaynetzwerk besteht aus mehreren Millionen Webseiten, die Displayanzeigen zulassen. Wir sind als kreative Zürcher Webdesignagentur natürlich in der Lage, neben ansprechenden Textanzeigen auch hochwertige HTML5-Banner zu erstellen.

Bei der Suchmaschinenwerbung verfolgen wir die Strategie, möglichst schnell die so genannten Money-Keywords ausfindig zu machen, die in einem angemessenen Kosten-Nutzen-Verhältnis möglichst viele Conversions erzielen. Streuverluste werden durch eine sehr exakte Anzeigenschaltung vermieden.

Sie haben einen funktionalen Webshop und möchten umsatzfördernde Google Shopping Anzeigen schalten lassen? Gern stehen wir Ihnen auch in Bezug auf Google Shopping Werbung mit Rat und Tat zur Seite. Grundlage für erfolgreiche Google Shopping Anzeigen ist ein professioneller Feed mit nur den Produkten, die sie auch tatsächlich bewerben wollen. Sollten für einen einwandfreien Feed noch Anpassungen in Ihren Produktseiten vonnöten sein, gehen wir diese gern gemeinsam mit Ihnen an.

Sie möchten Webseiten- oder Warenkorbabbrecher mit Hilfe von Retargeting-Massnahmen zurück auf Ihre Webseite holen, damit diese doch noch zu Anfragern oder Bestellern werden? Als offizieller Google Partner mit Sitz in Zürich können wir Ihnen auch hier professionell weiterhelfen. Beim Google Retargeting ist es essenziell, granulare Kampagnen zu schalten und nicht zu allgemein vorzugehen, da es sonst zu viele Streuverluste gibt.

Unsere Vorgehensweise für ein effektives Suchmaschinenmarketing

Unsere Vorgehensweise für ein effektives Suchmaschinenmarketing

Als langjährig erfahrene und professionelle SEM Agentur in Zürich haben wir bereits die Sichtbarkeit zahlreicher Websites in Google, Bing und Co. deutlich erhöht und so für zufriedene Kunden gesorgt. Unser bewährtes Vorgehen beim Suchmaschinenmarketing sieht wie folgt aus.

Unser erster Schritt sieht die Erstellung einer ausführlichen Ist-Analyse vor, bei der wir Ihre aktuelle Sichtbarkeit bestimmen und auch der Technik Ihrer Webseite auf den Zahn fühlen. Sind bereits gute Suchmaschinenrankings vorhanden oder fangen wir komplett bei null an? Sollten Sie bereits Google-Ads- oder Bing-Anzeigen haben, nehmen wir diese gern für Sie unter die Lupe. Auch führen wir mit Hilfe geeigneter Tools und Werkzeuge eine erste Keywordanalyse sowie eine ausführliche Konkurrenzanalyse durch.

Bevor wir eine effektive Suchmaschinenmarketing-Strategie in enger Rücksprache mit Ihnen ausarbeiten, möchten wir mit Ihnen die Ziele definieren, die wir mit nachhaltigen SEM Massnahmen gemeinsam erreichen möchten. Welche Keywords sollen in welchem Zeitraum in Suchmaschinen auf der ersten Seite sein. Bzw. mittel- und langfristig an oberster Stelle. Welche Keywords sind besonders interessant für eine bezahlte Anzeigen in Google oder Bing? Welche CPAs (Cost per Acquisition) sollen mit welchem Budget erreicht werden?

Nachdem die Ziele genau definiert worden sind, arbeiten wir die konkrete SEM Strategie und einen Zeitplan für die Umsetzung der abgeleiteten Massnahmen aus. In die Ausarbeitung lassen wir unsere langjährige Erfahrung in SEO und unser gesamtes Wissen als Google-zertifizierte Agentur einfliessen.

Welche technischen Massnahmen müssen zunächst einmal getroffen werden? Welchen Content-Plan möchten wir umsetzen? Wie sieht unser konkretes Vorgehen beim Linkaufbau aus? Und welche Keywords werden in Google oder Bing tatsächlich mittels CPCs beworben? All diese und ähnliche Fragen werden bei der Ausarbeitung der genauen SEM-Strategie berücksichtigt und erörtert.

Das Strategiepaper wäre nicht besonders sinnvoll, wenn es nicht Zug um Zug umgesetzt werden würde. Alle in der SEM Strategie genannten Massnahmen gehen wir nun an, wobei wir den Zeitplan natürlich einhalten möchten. Eine gewisse Flexibilität sollte allerdings gegeben sein, da Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung alles andere als starre Marketingmethoden sind. Je nach Entwicklung von Sichtbarkeit und CPAs müssen wir die SEM Strategie gegebenenfalls gemeinsam anpassen.

Da uns höchste Transparenz sehr wichtig ist, schicken wir Ihnen einmal monatlich einen detaillierten SEM Report zu, bei dem wir auf die wichtigsten Entwicklungen in SEO und SEA eingehen. Gern können wir den Report gemeinsam durchgehen und im Detail besprechen, sollten Sie Rückfragen zu demselben haben.

Unser erster Schritt sieht die Erstellung einer ausführlichen Ist-Analyse vor, bei der wir Ihre aktuelle Sichtbarkeit bestimmen und auch der Technik Ihrer Webseite auf den Zahn fühlen. Sind bereits gute Suchmaschinenrankings vorhanden oder fangen wir komplett bei null an? Sollten Sie bereits Google-Ads- oder Bing-Anzeigen haben, nehmen wir diese gern für Sie unter die Lupe. Auch führen wir mit Hilfe geeigneter Tools und Werkzeuge eine erste Keywordanalyse sowie eine ausführliche Konkurrenzanalyse durch.

Bevor wir eine effektive Suchmaschinenmarketing-Strategie in enger Rücksprache mit Ihnen ausarbeiten, möchten wir mit Ihnen die Ziele definieren, die wir mit nachhaltigen SEM Massnahmen gemeinsam erreichen möchten. Welche Keywords sollen in welchem Zeitraum in Suchmaschinen auf der ersten Seite sein. Bzw. mittel- und langfristig an oberster Stelle. Welche Keywords sind besonders interessant für eine bezahlte Anzeigen in Google oder Bing? Welche CPAs (Cost per Acquisition) sollen mit welchem Budget erreicht werden?

Nachdem die Ziele genau definiert worden sind, arbeiten wir die konkrete SEM Strategie und einen Zeitplan für die Umsetzung der abgeleiteten Massnahmen aus. In die Ausarbeitung lassen wir unsere langjährige Erfahrung in SEO und unser gesamtes Wissen als Google-zertifizierte Agentur einfliessen.

Welche technischen Massnahmen müssen zunächst einmal getroffen werden? Welchen Content-Plan möchten wir umsetzen? Wie sieht unser konkretes Vorgehen beim Linkaufbau aus? Und welche Keywords werden in Google oder Bing tatsächlich mittels CPCs beworben? All diese und ähnliche Fragen werden bei der Ausarbeitung der genauen SEM-Strategie berücksichtigt und erörtert.

Das Strategiepaper wäre nicht besonders sinnvoll, wenn es nicht Zug um Zug umgesetzt werden würde. Alle in der SEM Strategie genannten Massnahmen gehen wir nun an, wobei wir den Zeitplan natürlich einhalten möchten. Eine gewisse Flexibilität sollte allerdings gegeben sein, da Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung alles andere als starre Marketingmethoden sind. Je nach Entwicklung von Sichtbarkeit und CPAs müssen wir die SEM Strategie gegebenenfalls gemeinsam anpassen.

Da uns höchste Transparenz sehr wichtig ist, schicken wir Ihnen einmal monatlich einen detaillierten SEM Report zu, bei dem wir auf die wichtigsten Entwicklungen in SEO und SEA eingehen. Gern können wir den Report gemeinsam durchgehen und im Detail besprechen, sollten Sie Rückfragen zu demselben haben.

Sie möchten mit nachhaltigem Suchmaschinenmarketing mehr Besucher und Anfragen auf Ihre Website bringen?

Wenn Sie mit einer professionellen und effektiven SEM Strategie und intelligenten SEM Massnahmen digital für mehr Traffic und Umsatz sorgen möchten, dann kontaktieren Sie gleich die erfahrene Schweizer Agentur TEIL.CH, die ihren Sitz in Zürich hat. Unsere Spezialisten für SEO und SEA sind sehr engagiert, kreativ und fachkundig.

Ihr Ansprechpartner

Alain Zeiter, Geschäftsführer / Partner

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