mediX Ärztenetz der ersten Stunde

Markenauftritt für eine der führenden Vereinigungen von Ärztenetzen.

mediX schweiz umfasst insgesamt neun Ärztenetze mit über 700 angeschlossenen Ärztinnen und Ärzten. Damit gehört mediX zu den grössten Vereinigungen von Ärztenetzen der Schweiz.

Damit mediX verstärkt in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden kann, entwickelten wir einen einheitlichen Markenauftritt für das Ärztenetz. Nebst den Website Relaunches von mediX schweiz und sechs mediX-Netzen überarbeiteten wir auch das bestehende Farbkonzept, vereinheitlichten die Logos der mediX-Netze und entwickelten neue Kommunikationsmittel.

Responsive Webauftritt

TEIL.CH hat ein vollumfängliches Webseiten-Konzept entwickelt, welches sowohl die Hauptseite medix.ch, wie auch die weiteren Netzwerkpraxen beinhaltet. Bei der Umsetzung wurde Wert auf ein einheitliches Erscheinungsbild gelegt, welches zur Stärkung der Marke beiträgt. Eine klare und zielführende Usability und die positive User Experience sorgen für eine optimierte Conversion Rate.

Ärztesuche

Die mediX-Ärztesuche ermöglicht es, mittels einer Such- und Filterfunktion die nächstgelegene Praxis bequem zu finden. Die Suchkriterien definieren sich über «PLZ/Ort», «Arzt/Praxis» und «Fachgebiet». Alle Daten werden via Schnittstelle in das System geladen.

Corporate Design Auftritt

Der gesamte Markenauftritt von mediX wurde einem Redesign unterzogen. Neben dem Refresh des Logos wurden die Briefschaft, Präsentation, sowie diverse Kommunikations- und Printmittel neu konzipiert und gestaltet.

Icons

Zur Unterstützung der Benutzerführung und Texte entwickelten wir ein einheitliches Set Icons im Flat-Design-Style. Dadurch erhalten die Inhalte mehr Aufmerksamkeit im Web und Print.

Zur Website von mediX schweiz: medix.ch

Weitere Projekte

Grächen St. Niklaus

Zeit für Grächen

zum Projekt

Grant Thornton

Go Beyond

zum Projekt

Steiner Vorsorge

Vorsorge zu Lebzeiten

zum Projekt

Kinderspitex Schweiz

Hilfe für behinderte und kranke Kinder

zum Projekt

IGSU

Für eine saubere Umwelt

zum Projekt

Migros Ski Day

Dein Familien-Skitag

zum Projekt

apothekedrogerie.ch

Bei #fitfail und #augähhhn

zum Projekt

Urdorf-Nord

Die Stadt im Dorf

zum Projekt

Humanum Gesundheitszentrum

Menschlich, freundlich, gebildet

zum Projekt

Sportamt Kanton Zürich

Das Zürcher Sportfest

zum Projekt
WWZ Keyvisual der Kampagne für persönliche Stromwahl

WWZ

Strompartner fürs Leben

zum Projekt

Ganz Baukeramik

Qualität seit mehr als 200 Jahren

zum Projekt

Fundus

Treuhand ist Vertrauenssache

zum Projekt
Junge Immobilienkauffrau vor einer Villa

Hello Career

Erfolgreiche Berufsausbildung

zum Projekt

WWZ/Quickline

Mit Highspeed zur Zielgruppe

zum Projekt
Keyvisual des Markenauftritt UNIS

UNIS

United Insurance Services

zum Projekt

Nephro am See

Zentrum für Nierenheilkunde

zum Projekt
Foto eines weiblichen und eines männlichen Jugendlichen

Laufbahnzentrum

Für berufliche Zukunft

zum Projekt
Zeichnung eines Hundes auf antiker Schusswaffe

Cabinet d'Armes

Hochwertige Sammlerstücke

zum Projekt

swissfirecube

Echte Handwerksarbeit

zum Projekt
Grand Prix Migros Teilnehmerin am Skirennen

Grand Prix Migros

Mehr als ein Skirennen

zum Projekt

Pro Senectute

Hilfsmittel fürs Alter

zum Projekt

pure.living

Exklusive Einrichtungen

zum Projekt

Foxtrail

Eine Stadt neu entdecken

zum Projekt

Naturathek

Hausgemachte Naturtalente

zum Projekt

Dromenta

Der Gesundheit verschrieben

zum Projekt
Frau und Mann beim Hanteltraining

THE GYM

Dein Fitnessstudio

zum Projekt
Luxus-Ferienhaus in Gstaad

Bach Immobilien

Traumhäuser in Gstaad

zum Projekt
Bild auf der neuen Website mit Männer beim Bahnhofbau

Scheifele

Bauen seit 1905

zum Projekt
Bei der Schweizer Hagel versicherter Bauer mit Trauben in der Hand

Schweizer Hagel

Im Dienst der Landwirtschaft

zum Projekt

Seeüberquerung

Züri schwimmt

zum Projekt