Gewinn am IF Design Award 2024 für Neugestaltung der Marke Grächen St. NiklausGewinn am IF Design Award 2024 Mehr erfahren

TEIL.CH – die kreative Agentur für das grosse Ganze.

Wir sind TEIL.CH, Ihre Werbeagentur aus Zürich. Campaigning, Websites und Branding sind unser Ding. Wir schaffen zeitgerechte Marken, die als erfolgreiches Ganzes wirken. Mit Kreativität, Technologie und perfekt aufeinander abgestimmten Teilen helfen wir unseren Kund:innen, ihre Ziele zu erreichen.

Massgeschneiderte Lösungen für starke Marken.

Moderne Kommunikation bietet mehr Möglichkeiten als je zuvor. Strategie, Design und Technologie greifen dabei eng ineinander. Aus diesem Grund bieten wir unseren Kund:innen ein breites Leistungsspektrum.

Wir entwickeln moderne Websites, die von Suchmaschinen besser gefunden werden, und realisieren überzeugende digitale Kampagnen. Besonderen Fokus legen wir dabei auf die User Experience.

  • Workshops und Konzeption
  • Webdesign
  • UI/UX Design
  • Webentwicklung
  • Content-Strategie
  • Website-Betreuung
  • Online-Marketing

Webdesign

Kreative Kampagnen tragen dazu bei, Ihr Produkt, Ihre Marke oder Ihr Unternehmen bekannt zu machen. Wir kreieren überzeugende Werbekampagnen, die ihr Ziel erreichen und den gewünschten Effekt erzielen.

  • Strategie und Planung
  • Kreation
  • Werbekampagnen
  • Online-Kampagnen
  • Social-Media-Kampagnen

Kampagnen

Eine starke Marke liefert Ihnen die Basis für den Erfolg am Markt. Wir schaffen unverwechselbare Brands, die Ihre Zielgruppen ansprechen und Wirkung zeigen.

  • Markenführung
  • Naming und Positionierung
  • Markendesign
  • Logo- und Corporate Design
  • Markenguidelines
  • Print- und Grafikdesign

Branding

Full-Service seit 2005.

Seit unserer Gründung 2005 bieten wir zeitgerechte, massgeschneiderte Kommunikationslösungen. Dazu kombinieren wir die kreativen Leistungen einer Werbeagentur mit dem technologischen Know-how einer Webagentur. Von der Idee bis zum fertigen Produkt erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand. Ob Markenauftritt, Website oder Werbekampagne: Wir helfen Ihnen gern bei der Umsetzung Ihrer Kommunikations- und Marketingziele.

Full-Service seit 2005.

Persönlich und auf Augenhöhe.

Beratung bleibt bei uns immer Chefsache – der Vorteil einer inhabergeführten Agentur. Wir schätzen die partnerschaftliche und enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen. Unsere Kund:innen wiederum mögen unsere unkomplizierte, effiziente und zuverlässige Projektabwicklung.

Persönlich und auf Augenhöhe.

Flexibles Team mit grossem Know-how.

Wir sind ein kleines, schlagkräftiges Team mit viel Erfahrung in den Bereichen Strategie, Design und Technologie. Unsere hauseigenen Kompetenzen ergänzen wir durch ein gut eingespieltes Netzwerk von Spezialisten aus verschiedensten Bereichen. Dazu zählen Texter, Fotografen, PR-Fachleute, Werber, Filmemacher, Mediaplaner, SEO-Experten und Social Media-Versteher.

Flexibles Team mit grossem Know-how.

Mit viel Leidenschaft für jeden Teil.

Wir sind Alain und Martin Zeiter. Nicht nur sind wir Brüder, wir teilen auch die Leidenschaft für visuell und technisch überzeugende Kreationen. Darum gründeten wir 2005 die TEIL.CH GmbH. Unser Ziel war und ist, die verschiedenen Teile der Kommunikation so zu vereinen, dass ein erfolgreiches Ganzes entsteht.

Mit viel Leidenschaft für jeden Teil.

Kund:innen, für die wir immer wieder gerne arbeiten.

Aus vielen unserer Auftraggeber:innen sind langjährige Partner:innen geworden. Das freut uns sehr. Hier finden Sie eine Auswahl an Unternehmen und Marken, für die wir in den letzten Jahren arbeiten durften.

Logo Migros
Logo Swiss-Ski
Logo Laufbahnzentrum
Logo OKGT
Logo mediX
Logo Suva
Logo Sportamt Kanton Zürich
Logo WWZ
Logo Quickline
Logo Ganz Baukeramik AG
Logo Dromenta
Logo Schweizer Hagel
Logo Foxtrail
Logo Gemeinde Urdorf
Logo Ziemer Ophthalmic Systems
Logo ZHAW
Logo UNIS
Logo THE GYM
Logo Scheifele
Logo Schweizer Hagel
Logo Foxtrail
Logo Gemeinde Urdorf
Logo Ziemer Ophthalmic Systems
Logo ZHAW
Logo UNIS
Logo THE GYM
Logo Scheifele
Hohe Strategiekompetenz und exzellente kreative Übersetzung unserer Marketingstrategie
«TEIL.CH hat uns durch eine hohe Strategiekompetenz und die exzellente kreative Übersetzung unserer Marketingstrategie überzeugt. TEIL.CH geht in allen Belangen die Extrameile und ist ein hochgeschätzter Sparringspartner bei der Führung und Weiterentwicklung der Marke Grächen St. Niklaus.»

Christian Meyer, Head of Marketing & Products

Grächen St. Niklaus Tourismus und Gewerbe

Unsere Erwartungen zur Gänze übertroffen
«Mit TEIL.CH haben wir eine moderne und übersichtliche Website erhalten, die perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden zugeschnitten ist. Das Redesign unseres Logos hat unsere Erwartungen nicht nur zum Teil, sondern zur Gänze übertroffen. Wir danken TEIL.CH für die flexible, zuverlässige und partnerschaftliche Zusammenarbeit und das gelungene Ergebnis.»

Jill Manhart, Mitglied der Geschäftsleitung

Steiner Vorsorge AG

Konnten auch die ausgefallensten Wünsche erfüllen
«TEIL.CH hat unsere Webseite von Grund auf neu aufgebaut und sie frisch, modern und individuell gestaltet – genau so, wie wir es uns vorgestellt haben. Die Zusammenarbeit mit TEIL.CH war sehr angenehm und unkompliziert, die Agentur hat unsere Anliegen ernst genommen und konnte auch die ausgefallensten Wünsche erfüllen. Ein grosses Dankeschön an das ganze Team.»

Nora Steimer, Geschäftsleiterin

IGSU IG saubere Umwelt

«TEIL.CH war der ideale Sparringspartner um unsere Vision umzusetzen wie wir unsere Produkte und Lösungen, wie auch unsere Marke mit einem neuen, funktionalen und modernen Web-Design präsentieren können, welches die Philosophie unserer Firma repräsentiert. Die Zusammenarbeit war sehr offen, partnerschaftlich und unkompliziert.»

Philipp Renz, Global Marketing Manager

Ziemer Ophthalmic Systems AG

Unsere Bedürfnisse von Anfang an erkannt
«Mit TEIL.CH haben wir eine Agentur erlebt, die unsere Bedürfnisse von Anfang an erkannt und unsere groben Vorstellungen in einen richtig gelungenen Auftritt umgesetzt hat. Die unkomplizierte und effiziente, aber dennoch sehr persönliche Zusammenarbeit mit Alain und Martin habe ich besonders geschätzt.»

Sami Götz, Stv. OK-Chef

Zürcher Sportfest

Ein verlässlicher Partner an der Seite
«TEIL.CH hat sich rasch in unsere Branche und komplexen Themengebiete hineingedacht und sehr kreative Lösungsvorschläge für unsere Kampagne präsentiert. Die Zusammenarbeit mit TEIL.CH ist sehr angenehm, effizient und unkompliziert – als Kunde hat man mit TEIL.CH einen verlässlichen Partner an der Seite und fühlt sich stets kompetent beraten und unterstützt. Wir können die Agentur zu 100% weiterempfehlen – nicht nur zum «Teil»!»

Bettina Neresheimer, Head of Marketing & Communication

Grant Thornton

Viel Kreativität, Spontanität und Ausdauer
«Wir haben eine riesengrosse Freude an den neuen Werbematerialien. TEIL.CH hat mit viel Kreativität, Spontanität und Ausdauer eine grandiose Arbeit geleistet, sodass wir nun einen sehr gelungen neuen Auftritt des Events haben. Wir freuen uns riesig, in der kommenden Saison die neuen Plakate sowie Brandingmaterialien des Migros Ski Days an den unterschiedlichsten Standorten in der Schweiz zu sehen.»

Sabrina Näf, Projektleiterin Migros Ski Day

Swiss-Ski

Klare Ideen, viel Geduld und beeindruckende Fachkompetenz
«TEIL.CH hat sich sehr empathisch in unsere sensible Welt, mit Familien mit schwerkranken und behinderten Kindern begeben. Mit viel Verständnis und Respekt haben sie sich mit unserer Arbeit auseinandergesetzt und dies im neuen Webauftritt eingebracht. Mit klaren Ideen, viel Geduld und einer beeindruckenden Fachkompetenz, wurden wir durch die Prozesse hindurch bis hin zur Umsetzung geführt. Wir sind stolz auf unseren neuen Auftritt, der alle gewünschten Informationen liefert und aussagt, wer wir sind und was wir machen.»

Dominic Kolb, Projektleiter

Kinderspitex Schweiz

Viel Herzblut, kreative Ideen und eine zuverlässige Abwicklung
«TEIL.CH beherrscht die Kunst der Kommunikation nicht nur zum Teil, sondern voll und ganz. Und egal, ob es kleine Projekte oder grosse wie die Realisierung von TV-Spots, Werbekampagnen oder ganzen Webauftritten sind: Von TEIL.CH dürfen wir immer viel Herzblut, kreative Ideen und zuverlässige Abwicklung erwarten. Und das schon seit vielen Jahren.»

Caesar Keller, Projektleiter Sponsoring

Migros-Genossenschafts-Bund

Haben es verstanden, uns zu verstehen
«Im Rahmen der Weiterentwicklung von Urdorf-Nord, vom Wirtschafts- zum Lebens- und Arbeitsraum, haben wir TEIL.CH im Hinblick auf kommunikative Unterstützung kontaktiert. TEIL.CH hat es verstanden, uns zu verstehen, uns abzuholen und, zusammen mit uns, Branding und digitale Kommunikation zu erstellen und zu entwickeln. Die Zusammenarbeit mit TEIL.CH haben wir gleichermassen professionell wie konstruktiv wahrgenommen.»

Patrick Müller, Leiter Stab

Gemeinde Urdorf

Klein, aber fein, kreativ und mit viel Engagement
«TEIL.CH macht nicht nur tolle, einzelne Kommunikationsteile, sondern versteht es auch, crossmediale Kampagnen von A bis Z umzusetzen. Dabei sind die Teile stets perfekt designt. Das Projektmanagement funktioniert tadellos und die Zusammenarbeit mit der Agentur ist immer unkompliziert, flexibel und schnell. Klein, aber fein, kreativ und mit viel Engagement. Somit passt TEIL.CH hervorragend zu Foxtrail.»

Thomas Bösiger, ehm. Head of Marketing & Sales

Foxtrail

Wir empfehlen die Agentur zu 100%
«TEIL.CH arbeitet sich schnell in komplexe Themen ein und setzt diese gekonnt in kreative Ideen um. Die Zusammenarbeit ist effizient, professionell und kollegial zugleich. Auch kurzfristigen Deadlines stehen sie offen gegenüber mit der gewohnten TEIL.CH-Qualität. Wir empfehlen die Agentur zu 100%.»

Ramona Schocher, Marketing Manager und Michael Hurni, Senior Marketing Manager

WWZ Energie und Telekom

Am Puls der Zeit
«TEILweise? Nein, das passst von A bis Z. TEILnahmslos? Nein, immer voll dabei und mitten im Thema. TEILzeit? Nein, jederzeit am Puls der Zeit und für uns erreichbar. Die Zusammenarbeit mit TEIL.CH schätzen wir daher sehr. TEIL.CH kombiniert Kreativität mit dem Blick auf das Machbare und hat dabei immer den Kunden und dessen Ziele im Fokus. »

Michel Fischer, Geschäftsführer

OKGT Organisation Kaufmännische Grundbildung

Die Erwartungen sind jedes Mal übertroffen worden
«TEIL.CH versteht es, sowohl gestalterisch, wie inhaltlich hervorragende Lösungen zu finden. Die Zusammenarbeit gestaltete sich dabei jederzeit unkompliziert und effizient, unsere Erwartungen sind im Finish jedes Mal übertroffen worden. Ein kleines Meisterwerk an Kreativität ist unsere Visitenkarte, für die wir bei Abgabe jedes Mal Lob erhalten. Auch für die Homepage kommen nur positive Feedbacks. Dieses kreative, schlagkräftige Team ist vorbehaltlos weiter zu empfehlen.»

Dr. med. Jan Brügger, leitender Arzt

Nephro am See

Als Kunde fühlen wir uns ernst genommen
«Seit Jahren vertrauen wir der Zürcher Kommunikationsagentur TEIL.CH. Unsere Ideen werden ernst genommen, professionell weiterentwickelt und umgesetzt. Wir schätzen die unkomplizierten, kurzen Wege und die schnelle, zuverlässige Arbeitsweise. Man wird in den Prozess einbezogen und es ist ein Miteinander. Als Kunde fühlen wir uns ernst genommen!»

Markus Koch, Geschäftsführer

Dromenta AG

Zuverlässig, flexibel und termintreu
«Mit viel Engagement und Einsatz hat TEIL.CH unseren neuen Kommunikationsauftritt gestaltet. Mit frischen Ideen und Kreativität entstand ein einheitliches Gestaltungskonzept. TEIL.CH ist zuverlässig, flexibel und termintreu sowie ein kompetenter Partner bei allen Fragen der Kommunikation. Ich schätze die unkomplizierte Zusammenarbeit und den Austausch.»

Claudia Schildknecht, Abteilungsleiterin Marketing/Kommunikation

Stadt Zürich Laufbahnzentrum

Schnörkellose Abwicklung mit professionellem Output
«Die langjährige Zusammenarbeit mit der Zürcher Werbeagentur TEIL.CH ist vor allem Eines: erfrischend unkompliziert. Wer eine schnörkellose Abwicklung mit einem professionellen Output sucht, ist hier genau richtig.»

Roman Rogenmoser, ehm. Leiter Events & Projekte

Swiss-Ski

Engagiert, umfassend kompetent, modern
«Engagiert, umfassend kompetent, modern und von hoher persönlicher Integrität. So haben wir das Team von TEIL.CH kennengelernt. Wir freuen uns bereits heute auf das nächste gemeinsame Projekt. Gleichzeitig bedanken wir uns für die interessante und freundschaftliche Zusammenarbeit.»

Geschäftsleitung der Fundus Treuhand AG

Fundus

Innovative Kampagnen und professionelle Betreuung
«Seit der Gründung unseres zweiten Fitnessstudios geniessen wir eine wunderbare Zusammenarbeit mit TEIL.CH. Sie lassen uns jedes Mal über Ihre kreativen Ideen, Ihre innovativen Kampagnen und Ihre professionelle Betreuung staunen. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Ideen und Konzepte. Ihr seid ein Teil unseres Erfolgs, vielen Dank dafür!»

André Angyan, Geschäftsführer

THE GYM

Die Bedürfnisse sofort verstanden und umgesetzt
«Mit guten Ideen und viel Engagement hat TEIL.CH unseren neuen Kommunikationsauftritt ausgearbeitet. Ein flexibler und kompetenter Partner, welcher unsere Bedürfnisse sofort verstanden und umgesetzt hat. Die Zusammenarbeit mit TEIL.CH war und ist ein echter Gewinn.»

Thomas Bächle, Geschäftsführer

Jak. Sch­ei­fe­le AG

Guten Mischung aus Kreativität und geradlinigen Ideen
«Im Rahmen der Neugestaltung unserer Firmen-Websites haben wir uns für TEIL.CH entschieden und mit eurobus.ch eine wunderbare Visitenkarte erhalten. Wir schätzen TEIL.CH wegen der guten Mischung aus kreativen, geradlinigen Ideen auf der einen Seite und akkuratem, termingerechtem Umsetzen auf der anderen Seite. Wir können TEIL.CH bedenkenlos weiterempfehlen.»

Christian A. Vousvouras, ehm. Leiter Comfort Reisen

EUROBUS AG

100% verstanden gefühlt
«Im Rahmen unseres Projektes haben wir uns von TEIL.CH zu 100% verstanden gefühlt und das Resultat bereitet uns wie unseren Kunden nachhaltig Freude. Die unterstützende und effiziente Art von TEIL.CH war eine gute Erfahrung die wir gerne weiterempfehlen.»

Markus Holliger, Partner & Mitinhaber

Cabinet d'Armes

Wir teilen gerne unsere News und unser Wissen.

Design, Technologie, Projekte, Awards und mehr: Entdecken Sie unsere Neuigkeiten und Fachartikel zu Themen, mit denen wir uns tagtäglich beschäftigen.

Grächen St. Niklaus mit renommierten iF Design Award ausgezeichnet

{{link_more_hidden}}

Jahresberichte im digitalen Wandel der Zeit

{{link_more_hidden}}

Gewinn am German Brand Award 2023

{{link_more_hidden}}

Grächen St. Niklaus mit renommierten iF Design Award ausgezeichnet

zum Projekt

Jahresberichte im digitalen Wandel der Zeit

zum Projekt

Gewinn am German Brand Award 2023

zum Projekt