Foxtrail Eine Stadt neu entdecken

Kampagnen und Kommunikationsmassnahmen für die spannendste Schnitzeljagd der Schweiz.

Foxtrail bietet ausgeklügelte Schnitzeljagden für Abenteuerlustige: Mittlerweile gibt es die abwechslungsreichen Trails in verschiedenen Schweizer Städten sowie in Deutschland, Finnland und England. Dabei wird der Fuchs zu Fuss und mit unterschiedlichen öffentlichen Verkehrsmitteln verfolgt.

Um die Marke bekannter zu machen, kreierten wir verschiedenste Massnahmen: von medienübergreifenden Werbekampagnen und Promotionen an Schweizer Bahnhöfen über Werbe- und Kommunikationsmittel bis hin zu Mailings und dem Branding. Immer mit dem Ziel, auf verspielte Weise Neugier und Abenteuerlust zu wecken.

Crossmedia-Kampagne «Jagdfieber»

Um typische Symptome des Jagdfiebers zu lindern, entwickelten wir ein Give-away in Form eines Medikaments. Die Blisterverpackung mit grünen Jagdfieber-Pastillen wurde an verschiedenen Schweizer Bahnhöfen verteilt. Begleitet wurde die Kampagne durch Printmedien sowie Online-Banner und einem Online-Wettbewerb.

Guerilla-Kampagne «Fuchs entlaufen»

Zur Bekanntmachung des ersten Trails in der Westschweiz entwickelten wir eine Guerilla-Kampagne, bei der eine ältere Dame einen kleinen Fuchs suchte, der ihr entwischt war. Die Kampagne wurde auf sozialen Medien geführt und von PR-Aktionen und Inseraten in den Printmedien unterstützt.

Grosses Medienecho

Die Aktion löste eine Welle der Sympathie aus und wurde in den Medien und auf Facebook rege diskutiert. Innert kurzer Zeit hatte die Facebook-Seite «Renard disparu» über 1000 Fans.

Weitere Projekte

Grächen St. Niklaus

Zeit für Grächen

zum Projekt

Grant Thornton

Go Beyond

zum Projekt

Steiner Vorsorge

Vorsorge zu Lebzeiten

zum Projekt

Kinderspitex Schweiz

Hilfe für behinderte und kranke Kinder

zum Projekt

IGSU

Für eine saubere Umwelt

zum Projekt

Migros Ski Day

Dein Familien-Skitag

zum Projekt

apothekedrogerie.ch

Bei #fitfail und #augähhhn

zum Projekt

Urdorf-Nord

Die Stadt im Dorf

zum Projekt

Humanum Gesundheitszentrum

Menschlich, freundlich, gebildet

zum Projekt

Sportamt Kanton Zürich

Das Zürcher Sportfest

zum Projekt
WWZ Keyvisual der Kampagne für persönliche Stromwahl

WWZ

Strompartner fürs Leben

zum Projekt

Ganz Baukeramik

Qualität seit mehr als 200 Jahren

zum Projekt

Fundus

Treuhand ist Vertrauenssache

zum Projekt

mediX

Ärztenetz der ersten Stunde

zum Projekt
Junge Immobilienkauffrau vor einer Villa

Hello Career

Erfolgreiche Berufsausbildung

zum Projekt

WWZ/Quickline

Mit Highspeed zur Zielgruppe

zum Projekt
Keyvisual des Markenauftritt UNIS

UNIS

United Insurance Services

zum Projekt

Nephro am See

Zentrum für Nierenheilkunde

zum Projekt
Foto eines weiblichen und eines männlichen Jugendlichen

Laufbahnzentrum

Für berufliche Zukunft

zum Projekt
Zeichnung eines Hundes auf antiker Schusswaffe

Cabinet d'Armes

Hochwertige Sammlerstücke

zum Projekt

swissfirecube

Echte Handwerksarbeit

zum Projekt
Grand Prix Migros Teilnehmerin am Skirennen

Grand Prix Migros

Mehr als ein Skirennen

zum Projekt

Pro Senectute

Hilfsmittel fürs Alter

zum Projekt

pure.living

Exklusive Einrichtungen

zum Projekt

Naturathek

Hausgemachte Naturtalente

zum Projekt

Dromenta

Der Gesundheit verschrieben

zum Projekt
Frau und Mann beim Hanteltraining

THE GYM

Dein Fitnessstudio

zum Projekt
Luxus-Ferienhaus in Gstaad

Bach Immobilien

Traumhäuser in Gstaad

zum Projekt
Bild auf der neuen Website mit Männer beim Bahnhofbau

Scheifele

Bauen seit 1905

zum Projekt
Bei der Schweizer Hagel versicherter Bauer mit Trauben in der Hand

Schweizer Hagel

Im Dienst der Landwirtschaft

zum Projekt

Seeüberquerung

Züri schwimmt

zum Projekt