Online-Marketing Di­gi­ta­le Mass­nah­men für mehr Er­folg im Web.

Sie möchten mit dem richtigen Mix aus Online-Marketing-Massnahmen mehr Umsatz erzielen? Die Zürcher Agentur TEIL.CH hilft Ihnen gern dabei.

Sie haben eine Website, die zwar Ihren Vorstellungen entspricht, jedoch zu wenige Besucher? Als professionelle Agentur für Online-Marketing sorgen wir für mehr Traffic auf Ihrer Internetseite. Gerne erörtern wir mit Ihnen Ihre Möglichkeiten und klären dabei, welche Massnahmen für Sie am effektivsten sind. Wie der genaue Internet-Marketing-Mix am Ende aussehen wird, hängt stark davon ab, welche Ziele Sie erreichen möchten und welche Bedürfnisse Ihre Zielgruppe hat.

Unsere Leistungen beim Online-Marketing

Als Schweizer Webagentur mit Sitz in Zürich haben wir uns nicht nur auf die Erstellung technisch hochwertiger und moderner Websites spezialisiert, sondern insbesondere auch auf erfolgversprechende Online-Marketing-Massnahmen, die das Ziel verfolgen, mehr Interessenten und potenzielle Neukunden auf Ihre Website zu lotsen. Verschaffen Sie sich im Folgenden einen Überblick:

Zu unserem Repertoire gehört die Suchmaschinenoptimierung (SEO), die heute sicher zu den Hauptdisziplinen im Internet-Marketing zählt. Um Ihre Website für Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. auf Vordermann zu bringen, setzen wir auf eine einwandfreie SEO-Technik, auf user- und suchmaschinenfreundlichen Content sowie auf einen intelligenten, natürlichen Linkaufbau. Weiterhin achten wir als professionelle Schweizer SEO-Agentur auf eine hohe User Experience und eine logische Struktur der Website.

Unsere SEO-Methoden entsprechen allesamt den hohen Standards und Richtlinien von Google, um nachhaltigen digitalen Erfolg sicherzustellen. Black-Hat-Methoden wie aggressiver, künstlicher Linkaufbau oder Umleitungen von themenfremden Expired Domains wenden wir unter keinen Umständen an, da Google solche Massnahmen sehr schnell abstraft.

Suchmaschinenoptimierung

Da nachhaltige Suchmaschinenoptimierung oft erst nach drei bis sechs Monaten erste grössere Erfolge hervorbringen kann, bieten wir natürlich auch die Erstellung und Schaltung von professionellen Google-Ads-Anzeigen an. So bringen wir auch kurzfristig mehr relevanten Traffic auf Ihre Website und sorgen für mehr Kontaktanfragen und/oder Bestellungen.

Unser SEO-Team ist Google-Ads-zertifiziert und betreut monatlich so viel Budget für Google-Ads-Kampagnen, dass wir uns zum Kreis der offiziellen Google-Partner zählen dürfen. Wir bleiben ständig am Ball, indem wir bei Google regelmässig Schulungen und Workshops absolvieren.

Google Ads

Sie möchten mit intelligenten Remarketing-Anzeigen verloren geglaubte Warenkorb- oder Websiteabbrecher zurück auf Ihre Internetseite holen, um sie doch noch zu einer Interaktion zu bewegen? Auch professionelle Remarketing-Kampagnen gehören in unser Portfolio. Sie bieten, richtig eingestellt, markant günstigere Klickpreise als klassische Google-Ads-Kampagnen.

Sollten Sie eine sehr umfangreiche Webseite respektive einen grossen Online-Shop mit vielen Besuchern haben, macht die Schaltung sehr granularer Remarketing-Anzeigen Sinn. Gerne prüfen wir, welche Strategie bei Ihnen am effektivsten ist.

Remarketing

In Ihrem Online-Marketing-Mix sollte das Social-Media-Marketing nicht fehlen? Auch hier stehen wir Ihnen als professionelle Webagentur gern zur Seite. Zuerst erstellen – oder überarbeiten – wir Ihre Social-Media-Profile gemäss Corporate-Design-Vorgaben und füllen diese anschliessend mit Leben. Wir prüfen, ob die Schaltung von Werbeanzeigen in den jeweiligen Social-Media-Plattformen für Sie interessant sein könnte. Empfehlenswert können beispielsweise Profile auf Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn oder Xing und Co. sein.

Nach wie vor eine sehr erfolgversprechende Online-Marketing-Massnahme ist das Newsletter-Marketing. Dafür werden Newsletter-Abonnenten «eingesammelt», um diese anschliessend mit interessanten Mailings auf dem Laufenden zu halten. Diese informieren beispielsweise über Ihre Dienstleistungen und Produkte, aber auch über Ihre Werte oder News aus Ihrem Unternehmen.

Gut durchdachtes und strukturiertes Newsletter-Marketing kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten, Ihre Kunden langfristig an Ihre Marke zu binden. Aus dem Grund ist das E-Mailing eine interessante Komponente im Online-Marketing-Mix.

Unsere Vorgehensweise beim Online-Marketing

Unsere Vorgehensweise beim Online-Marketing

Als erfahrene Online-Marketing-Agentur mit Sitz in Zürich haben wir bereits mehrere Projekte mit Online-Marketing-Massnahmen begleitet. Der im Strategie-Papier festgehaltene Marketing-Mix passen wir bei jedem Projekt individuell an. Grundsätzlich gehen wir beim Online-Marketing wie folgt vor.

In einem ersten Schritt nehmen wir Ihre Website unter die Lupe und analysieren Technik, User Experience, User Interface, Layout und weitere wichtige Elemente. Ausserdem analysieren wir Ihre Konkurrenzsituation sowie die Produkte, Dienstleistungen, Alleinstellungsmerkmale (USPs) und Werte Ihres Unternehmens. Sollte bereits ein Google-Ads-Konto mit aktiven Kampagnen bestehen, prüfen wir diese gern.

Um Sie besser kennenzulernen, laden wir Sie gern zu einem Meeting in unserer Agentur in Zürich ein. Je mehr Informationen uns über Sie, Ihre Mitbewerber und Ihre Ziele vorliegen, umso besser. So können wir eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Online-Marketing-Strategie ausarbeiten.

Damit wir den richtigen Internet-Marketing-Mix für Sie finden, müssen wir Ihre Ziele kennen. Möchten Sie einfach Ihre Präsenz in der digitalen Welt erhöhen und für möglichst viel Branding sorgen? Oder wollen Sie primär User auf Ihre Website bringen, damit diese etwas anfragen oder kaufen? Bevor wir gemeinsam ein Strategie-Papier ausarbeiten, sollten wir die zu erreichenden Ziele festlegen. Dazu gehören auch die CPA (Cost per Acquisition = Kosten pro Conversion).

Sind die Ziele definiert, arbeiten wir nun eine passende Online-Marketing-Strategie aus. Darin lassen wir unser gesamtes Know-how in Sachen Suchmaschinenmarketing, Social Media, E-Mailings und Co. einfliessen. Bei der Ausarbeitung der Strategie leiten wir bereits konkrete Massnahmen ab, mit denen wir die gesteckten Ziele schnellstmöglich erreichen können. Welche Massnahmen wann umgesetzt werden, halten wir in einem Zeitplan fest.

Die gemeinsam ausgearbeitete Strategie wird nun Zug um Zug umgesetzt. Zu den ersten Schritten gehören oft: technische Erneuerung der Website, Platzierung neuer, hochwertiger Inhalte (Bilder, Texte, Videos, Grafiken,…), Aktivierung neuer Google-Ads- oder Remarketing-Kampagnen, Erstellung von Social-Media-Profilen mit anschliessender Bewerbung derselben, Integration von E-Mail-Marketing-Software und Erstellung von ersten E-Mailings usw.

Zwecks Erfolgsmessung schicken wir Ihnen mindestens einmal im Monat einen ausführlichen Online-Marketing-Report zu, bei dem wir auf die Entwicklung Ihrer Website hinsichtlich unserer Massnahmen eingehen. Dazu nutzen wir intelligente Tracking-Software wie Google Tag Manager und Google Analytics, um möglichst viele valide Daten sammeln und auswerten zu können. Selbstverständlich gehören auch weitere SEM-Tools wie beispielsweise Sistrix, SEMrush, Screaming Frog, Ahrefs zu unserem Online-Werkzeugkasten.

In einem ersten Schritt nehmen wir Ihre Website unter die Lupe und analysieren Technik, User Experience, User Interface, Layout und weitere wichtige Elemente. Ausserdem analysieren wir Ihre Konkurrenzsituation sowie die Produkte, Dienstleistungen, Alleinstellungsmerkmale (USPs) und Werte Ihres Unternehmens. Sollte bereits ein Google-Ads-Konto mit aktiven Kampagnen bestehen, prüfen wir diese gern.

Um Sie besser kennenzulernen, laden wir Sie gern zu einem Meeting in unserer Agentur in Zürich ein. Je mehr Informationen uns über Sie, Ihre Mitbewerber und Ihre Ziele vorliegen, umso besser. So können wir eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Online-Marketing-Strategie ausarbeiten.

Damit wir den richtigen Internet-Marketing-Mix für Sie finden, müssen wir Ihre Ziele kennen. Möchten Sie einfach Ihre Präsenz in der digitalen Welt erhöhen und für möglichst viel Branding sorgen? Oder wollen Sie primär User auf Ihre Website bringen, damit diese etwas anfragen oder kaufen? Bevor wir gemeinsam ein Strategie-Papier ausarbeiten, sollten wir die zu erreichenden Ziele festlegen. Dazu gehören auch die CPA (Cost per Acquisition = Kosten pro Conversion).

Sind die Ziele definiert, arbeiten wir nun eine passende Online-Marketing-Strategie aus. Darin lassen wir unser gesamtes Know-how in Sachen Suchmaschinenmarketing, Social Media, E-Mailings und Co. einfliessen. Bei der Ausarbeitung der Strategie leiten wir bereits konkrete Massnahmen ab, mit denen wir die gesteckten Ziele schnellstmöglich erreichen können. Welche Massnahmen wann umgesetzt werden, halten wir in einem Zeitplan fest.

Die gemeinsam ausgearbeitete Strategie wird nun Zug um Zug umgesetzt. Zu den ersten Schritten gehören oft: technische Erneuerung der Website, Platzierung neuer, hochwertiger Inhalte (Bilder, Texte, Videos, Grafiken,…), Aktivierung neuer Google-Ads- oder Remarketing-Kampagnen, Erstellung von Social-Media-Profilen mit anschliessender Bewerbung derselben, Integration von E-Mail-Marketing-Software und Erstellung von ersten E-Mailings usw.

Zwecks Erfolgsmessung schicken wir Ihnen mindestens einmal im Monat einen ausführlichen Online-Marketing-Report zu, bei dem wir auf die Entwicklung Ihrer Website hinsichtlich unserer Massnahmen eingehen. Dazu nutzen wir intelligente Tracking-Software wie Google Tag Manager und Google Analytics, um möglichst viele valide Daten sammeln und auswerten zu können. Selbstverständlich gehören auch weitere SEM-Tools wie beispielsweise Sistrix, SEMrush, Screaming Frog, Ahrefs zu unserem Online-Werkzeugkasten.

Sie möchten mit nachhaltigen und professionellen Online-Marketing-Massnahmen mehr Besucher auf Ihre Website bringen und mehr Umsatz generieren?

Wenn Sie mit einer nachhaltigen Internet-Marketing-Strategie und wohldurchdachten Massnahmen endlich mehr Besucher auf Ihre Website bringen möchten, dann sind Sie bei der Schweizer Online-Marketing-Agentur TEIL.CH mit Sitz in Zürich genau richtig. Unser Team besteht aus kreativen, erfahrenen und engagierten Spezialisten.

Ihr Ansprechpartner

Alain Zeiter, Geschäftsführer / Partner

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